Kira 500-30 an 5s mit 15x16

loopeng

User aktuell gesperrt
Hallo,

Hat von euch jemand mit folgender Antriebskonfiguration Erfahrung?! PS Bitte keine anderen Motorvorschläge ;-)

Kira 500-30 6,7:1
5S Lipo
Prop 15x16 schmal

Funktioniert das bei kurzen Einschaltzeiten oder ist das schon zuviel...

Im Vergleich zum 500-36 an 4s sollte das soch ähnliche Leistungen geben - oder?

Mfg
gebbes
 
Jupp.

Vielleicht ist die 15x16schmal ein wenig zu schmal, hast ja kaum Drehzahl am Prop.
Was grosses breites könnte sinnvoller sein, allerdings Kristallkugelgerate ohne zu wissen wofür es gedacht ist.

Um den Lüfter wirste dir eher weniger Gedanken machen müssen.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
;-)

;-)

Kaum Drehzahl ;-) ist ja auch kein extremer zig KW Antrieb... an 5S hab ich bedenken ob da was breiteres der Motor langfristig mitmacht. Muss aber auch nicht, wenn der Motor die 15x16 an 5s aushält bin ich schon zufrieden - Höchstenfalls 16x17 breit

Mfg
gebbes
 

feldmann

User
kira 500/30

kira 500/30

hallo gebbes,ich bin den 500/36 mit 5s und der 15x16 geflogen.dann müßte das auch mit dem 500/30 gehen.
mfg.martin
 
Hab den kira 500 lange an verschiedenen latten gequält und geflogen.
Aktuell hat ein Kollege meinen kira 500/30 an einer 17x18 f5b an 4 und 5 s im Einsatz. Das geht brauchbar in einem leichtem rw2 (nicht 2b).
Strom an 4s so 90a an 5s so 130a (ca. Angaben ich habs genau gerade nicht im Kopf)
Das ist ein nettes günstes Setup das mit fast jedem billigen Regler läuft.

LG, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten