Klangunterschiede 80mm Impeller

Ich plane den Bau eines 3,1m Kunstflugseglers mit 80mm Klappimpeller.
Ich würde mir vor dem Kauf gerne mal 80mm Impeller verschiedener Hersteller anhören, leider sind Impellermodelle im hohen Norden recht selten und zur Messe am WE schaffe ich es leider nicht.
Im Verein wurde mir ein Wemotec empfohlen, da die wohl recht leise sein sollen. Der Flugplatz grenzt an ein Wohngebiet, daher wäre leise super. Dennoch soll der Impeller einen coolen Jetsound haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen der Hersteller? Gibt es da große Klangunterschiede oder sind die alle recht ähnlich?
Und macht es klanglich einen Unterschied ob 8 oder 12s (Zellenzahl steht noch nicht fest) wegen der unterschiedlichen kV des Motors?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten