Klappernde Räder ?

1hummel

User
Hallo,

ich habe an meiner Madness 2 gerade den neuen Schalldämpfer Fun-Fly-Dämpfer FD02.11-50-torc von Stückerjürgen eingeflogen. Ein Superteil! Angenehm leise, spontane Gasannahme, kein Überfetten (OS 50 Sx mit APC-Latte 13x4 Sport 12.200 U/min).
Nun habe ich ein neues Problem: die Räder klappern und übertragen das Geräusch auf die Radverkleidung. Das merkt man besonders bei der Torque-Rolle
Vorher hat der Auspuff wohl das Klappern überdeckt.
Hat jemand eine Lösung ?

Bernd
 

Randolph

User
Hallo Bernd,

ein kleines Stück Schaumstoff, das innerhalb der Radverkleidung eingeklebt und gegen die Räder drückt, verhindert das Klappern.
 

Kenia

User
Hallo,
das mit dem Schaumstoff geht.Besser geht es mit O-Ringen die du auf die Radachse schiebst so das sie gegen die Räder leicht drücken das ganze dann mit kleinen Stellringen gegen verrutschen sichern und ruhe ist.

MFG Thomas Deinert
 

1hummel

User
Räder Klappern

Räder Klappern

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Das mit den Nullringen ist gaube ich die beste Lösung. Das nächste Wochenende werde ich das ausprobieren. Schön das es im RC-Network schnelle Hilfe gibt. In diesem Sinne einen guten Start

Mit Hummelguß (MFC Berlin e.V. Hummelflug)

Bernd
 
Hallo Bernd,

ein O-Ring verschleißt recht schnell. Ich schiebe immer eine kurze Spiralfeder mit auf die Achsen und spanne diese mit dem Stellring leicht vor. Dann klappert nichts mehr und gleichzeitig hat man eine Radbremse. Hält bei meinem F3A Flieger jetzt in der 4 Saison.

Michael
 

1hummel

User
Vielen Dank für die Tipps,

ich habe das mit den Ringen aus Kraftstoffschlauch probiert. Das Klappern ist weg!!!
Super und preiswerter Tipp.

Mit Hummelgruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten