Kolibri 90 LV - LED blinkt ständig, Reset möglich ???

Hallo Zusammen,

in meiner Extra 60" ist ein Kolibri 90 LV installiert.
Die LED am Kolibri blinkt ständig, es könnte grün sein. Keine Funktion am Regler möglich, kein Einlernen, keine Beep-Töne zur Programmierung oder ähnliche Funktionen. Diese Fehlermeldung ist in der Anleitung nicht vorgesehen.

Kann ich am Kolibri eventuell einen Hardware-Reset o.ä. durchführen?

Hat jemand von Euch einen Rat zur weiteren Fehlersuche?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
Wie lange hast dir das angeschaut?
Hast mal gezählt (Blinkimpulse)?
Ist während es stetig blinkt eine kurze Pause ersichtlich?
 
Ist der Kolibri neu?
Hatte mal etwas Ähnliches. Der Kolibri hat einen winzig kleinen Taster zum Einlernen des Gasweges. Darüber ist die Schrumpffolie. Die hat den Taster ständig gedrückt, kein Anlernen möglich. Ich habe dann mit einem feinen Balsamesser den Tasterknopf frei geschnitten, funktionierte dann einwandfrei.
Nur eine Idee...

Meinrad

Kolibri klein.JPG
 
Hallo Andreas,

ich kann mir vorstellen, dass der Vorschlag von Meinrad das Problem behebt da ich auch schon so einen ähnlichen Fall hatte. Ich würde aber vor dem Aufschneiden des Schrumpfschlauchs versuchen den Schalter zu betätigen, man fühlt und hört ob der Taster schaltet.

Wenn es nicht funktioniert würde ich versuchen ob ein Update machbar ist. Da würde ich natürlich die neue Software V3.0 der I-Serie verwenden. Wenn das klappt müsste auch der Regler wieder funktionieren.

Gruß Hans
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe den Taster vom Schrumpfschlauch befreit, leider weiterhin das blinken und keine Reaktion des Reglers.
Bin also weiterhin für Vorschläge offen.
 
Hallo Andreas,

warum probierst nicht ob du ein Update machen kannst. Das ist ja kein Aufwand dazu brauchst den Regler nicht einmal ausbauen. Gerade wenn die Elektronik spuckt wirkt ein Update oft Wunder. Einschicken kannst ihn ja immer noch.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten