Kontronik DRIVE 1002; Probleme?

loscho

User
Hallo,
ich wollte mir das Set Drive 1002 von Kontronik besorgen. Jetzt höre ich, dass es teilweise Probleme mit dem Jazz-Regler gäbe (welche weiß ich nicht) und dass der Service nicht so gut wäre. Ich solle lieber auf Hacker umsteigen. Ich lege aber Wert auf das BEC im Jazz-Regler, das auch für mehr als 12 Zellen funktioniert.

Kann jemand die Probleme bestätigen oder ausräumen.

Danke

Gruß

loscho
 
Ich lege aber Wert auf das BEC im Jazz-Regler, das auch für mehr als 12 Zellen funktioniert

damit hast du dir deine antwort schon selbst gegeben. viel alternativen gibts dann nicht.

den rest kann ich nicht bestätigen.
 
loscho schrieb:
Jetzt höre ich, dass es teilweise Probleme mit dem Jazz-Regler gäbe (welche weiß ich nicht) und dass der Service nicht so gut wäre.
rufe doch einfach mal dort an und frage nach den Problemen (0800-BRUSHLESS), von denen du gehört hast.
Ich habe jedenfalls schon öfter gehört, dass man bei Kontronik bei bekannten Problemen ein Firmware-Update parat hat, das recht unproblematisch aufgespielt wird.
Der JAZZ ist bei einigen (kompetenten) Leuten die Controller-Referenz überhaupt. Lies z.B. mal die Seiten von Gerd Giese durch:
http://www.elektromodellflug.de/
 
Ich habe ca 20 Jazz Regler im Einsatz.
Noch KEINEN Ausfall gehabt.
Einen besseren Service wie der von Kontronik kann ich mir auch nicht vorstellen.
Heute weg, in 3 Tagen wieder da.
Einzig, die schmeißen manchmal die Teile zu schnell in den Müll und schicken ein neues Teil.
Na ja wenn das günstiger ist ist es ok oder?
 

f3d

Vereinsmitglied
Drive 1002

Drive 1002

Die Aussagen über das Drive 1002 kann ich absolut nicht bestätigen - genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Jazz Regler sind sehr gut und der Service von kontronik ist absolut Spitze.

MFG Mr. f3d
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Loscho,

Probleme von Kontronik-Reglern gab es meines Wissens in der Vergangenheit nur mit Fremdmotoren, speziell mit verschiedenen Aussenläufern. Da gab es dann Updates und meistens waren damit die Probleme behoben.

Die Kombo Kontronik-Motor - Kontronik-Regler hat bei immer sehr gut funktioniert (und nicht nur innerhalb der Spezifikationen sondern manchmal auch leicht darüber hinaus ;) ). Für mich ist das zusammen mit der Beratung von Kontronik das Sorglos-Paket im Bereich Elektroflug schlechthin.

Hans
 

loscho

User
Danke zusammen,
die relativ hohe Anzahl von positiven Antworten in kurzer Zeit zeigt mir, dass ich wohl beim DRIVE 1002 bleiben werde.

Gruß
loscho
 
Noch ein Tipp
ruf bevor du einen Antrieb kaufst bei Mike an,
der bestätigt dir dann deine Wahl oder empfiehlt was besseres.
Du mußt dich halt mit Mike´s knappen Antwort begnügen.
(duck)
0800-brushless
 

Motormike

Vereinsmitglied
Darf ich fragen wer so etwas erzaehlt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten