KST DS589MG baugleich mit TGY-DS589MG - Erfahrungen?

ICEMAN

User
Hallo Modellflugkollegen,

auf der Suche nach guten günstigen 15mm HV Servos, ich benötige immerhin 10 Stk., bin ich auf das KST DS589 Servo gestoßen.
Dieses erfüllt meine Anforderungen sehr gut.
Beim Googlen tauchte dann auch das TGY-DS589 von HK auf.
Ein technischer wie optischer Vergleich zeigte, dass es die identischen Servos zu sein scheinen.
Nur ist das TGY deutlich billiger.

Meine Fragen an euch sind nun:
Hat jemand das TGY-DS589 in Betrieb und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Kennt jemand technische Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten?
Vielen Dank im Voraus für eure Anrtworten.

Gruß
Gerd
 
Wen ich dich wäre, Kauf dir die Originalen.

Ich habe auch schon Gotech Servos verbaut, die sind baugleich mit den KST.
Grottenschlechte Auflösung. Spiel.... schlussendlich sind alle abgetaucht.

Seit da gib ich lieber ein paar Kröten mehr aus und nimm die Originalen vom Händler.
Die werden bei Problemen dan auch anstandslos ersetzt.
Beim Hobbyking wirds dan schon schwieriger ........

Wen man die KST am richtigen Ort kauft, sind sie minim teurer.

Klar du kannst auch Glück haben und hast Null Probleme mit den TGY

Hab gerade gesehen : Die KST sind gerade mal 3-4 Euro teurer :)
Da würde ich nicht lange überlegen......
Wen du noch Zoll etc. Rechnest bist du teurer mit den TGY

Gruss
 
Also, die Goteck sind definitiv keine KST und haben auch andere Hardware. Die hier vom TE angefragten TGY sind entweder 1:1 kopien vom KST, oder aber es sind einfach umgelabelte KST. Irgendwo im Amiforum wurden die innen wie aussen verglichen und ich meine mich zu erinnern das es KST sind. Will das aber nicht zu 100% behaupten, da ich die Quelle nicht mehr habe. Hatte die 589 übrigens selber verbaut als TGY und ein Kollege selbige als KST. Wir konnten kein Unterschied feststellen. Waren schon gut die TGY, aber ich brauch kein HV mehr und bin wieder zurück auf normale 6V Servos. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :D

Zum Preis der KST kann man nur sagen das der ok ist, aber nirgends annähernd so günstig wie die TGY. Darum habe ich damals auch die TGY gekauft.

Gruß
 

stefan1

User
Hallo, ich wollte vom Karl nur wissen, welchen Händler er hat, weil seine Antwort durchblicken lässt, das er für die KST-Servos einen Günstigen hat.......


Gruß Stefan
 

ICEMAN

User
Hallo Kollegen,

konnte erst jetzt den Thread begutachten und ich freue mich das doch einige Antworten kamen.
Danke für euer Beiträge.
Welcher Händler für die KST ist den nun der Günstigste? Das würde mich sehr interessieren.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten