Kunstflug Seminar für Einsteiger

Bollo

User
Super Nachricht, dass das Seminar geplant ist. Wenn alles gut geht würde ich auch Freitagmittag anreisen (mit Wohnwagen). Freue mich schon.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr/

Viele Grüße Uwe
 
Herzlichen Dank für die Organisation👍

Harsewinkel ... back to my RC roots ... Anfang der 70er zum Pfingstflugtag ... erster Heli von Schlüter, Mehrmotorige von Döring, Delta mit Strahlpulsrohr ... meine Modellflug Kinderstube.
928km ... die fahre ich gerne.

Ich wünsche allen ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest. Vor allem...bleibt gesund.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Ja, Volker, man ist das lange her - ich war auch einmal da, Pfingsten 1975.
Wie Du schon erwähntest war da alles zu sehen - in den 70igern war der Beginn der großen Mehrmotorigen. Du nanntest den Namen Döring - der Mann mit den Passagier-Maschinen. Dann gab es noch Manfred Heuer aus Hamburg. Er flug eine 4-Mot (Eigen-Zweck-Konstruktion) ich glaube 4,8 m Spw, großer eckiger Rumpf, Schulterdecker, perfekt fliegend. Er baute Ende der 70iger das Traningsmodell "All-Trake" kompl. aus Alu - genietet, dunkelrot in der Farbe - hat sich aber nicht durchgesetzt. Mensch hat der Modellflug sich endwickelt - wenn man sieht was heut zu Tage alles fliegt.
Manfred Heuer ist in 2019 verstorben.
Dann gabe es Heinz Ostermann aus Herford (Libelle Enger) er hat für den damaligen (1976) Scale-Wettbewerb beim MSC-Artland eine scale gebaute Boeing B-29 (1:10) mit 4,30m Spannweite gebaut. Heinz baute super und Hans Friedenstab flog seine Modelle.
Leider stürzte die Maschine bald ab.
Damal war auch alles eine Nummer schwerer zu realisieren.
Das sollte ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit sein mit dem Blick in die Zukunft zunächst ins 2022 bis zum F3A-Lehrgang.
In diesem Sinne alles Gute für alle hier.

joseph
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin alleman,...
Mist / Schade.. ich werde wohl zu diesem Termin keine Zeit haben..
Insofern es Corona zulässt, werde ich mit meiner ...dann seit einer Woche.. Ehefrau .. im hoffentlich warmen liegen,
die Sonne genießen und Cocktail´s schlürfen
Gruß vom Gm.
 

catmax

User
Gerade wieder zuhause: Das Seminar war hervorragend, überall!
Vom gastgebenden Verein, dem Ikarus Harsewinkel, über die Instruktoren vom DMFV, Michael Lübbers, Uwe Müller und Peter Claus bis hin zum Wetter. Auf die Wünsche und Vorstellungen der Teilnehmer sind die Instruktoren hervorragend eingegangen, bei der Beurteilung und Einstellung der Modelle genauso wie bei den Flugfiguren. Jeder konnte seine Wunschfiguren bzw. sein Wunschprogramm üben, immer eins zu eins von einem Instruktor begleitet. Die Nachbesprechung jedes einzelnen Fluges führte häufig zu weiteren Feineinstellungen am Modell. Besonders aber zu einer immer besseren Justierung in den Köpfen der teilnehmenden Piloten.
Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten! Hoffentlich gibt es eine Wiederholung, vielleicht im nächsten Jahr?

Aus diesem Weg noch einmal Grüße an alle Gastgeber, Organisatoren und Helfer, sowie alle Piloten
Rainer aus Bonn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten