Kunstflugakademie 2012

Heim62

User
Noch ne frage

kann man die modelle Indoor abstellen, damit nicht alles im auto über nacht bleiben muß. ist ja momentan für lipos etwas kalt

Jürgen
 
Wetter

Wetter

Um Petrus letzendlich von der Notwendigkeit der Regenfreien Stunden zu überzeugen bitten wir
alle Teilnehmer noch recht artig zu sein ;)

Die Wettervorhersagen sind bisher ja so halbwegs in Ordnung.

Ich wünsche allen Teilnehmern, Trainern und Referenten eine gute Anreise - wir freuen uns schon
auf diese beiden Tage mit euch.

Boris Billhöfer
Team der Kunstflugakademie
 

sa4210

User
Hallo,
kann man sich das auch als Fluganfänger unverbindlich anschauen?
bzw. gibt es feste Zeiten in denen auch geflogen wird, oder ist dies hauptsächlich Theorie und
nur für angemeldete Piloten zugänglich?

Vielleicht könnte mir jemand Auskunft geben, dass ich den Weg nicht umsonst mache.

Viele Grüße
Andreas
 

lbkinz

User
Nur mal so zur Info!!!

Nur mal so zur Info!!!

Rainer, Boris usw., es war eine sehr sehr gute Veranstaltung, habe mir prompt eine Wind S 110 von einem anderen Teilnehmer besorgt! Nur so kann ich demnächst mitmischen :D:D:D
By the way, diese Person kommt übrigends aus Berlin und hat auch keine Kosten und Mühen gescheut ins bayrische Ländle zu Kurven!!! Er wird bestätigen können, es hat sich definitiv gelohnt hat.

Ich sag hier einfach nochmal DANKE!!!

Wie gesagt die bayrische Landesmeisterschaft gehört so gut wie mir, dank der Akademie ;););)

Beste Grüße Kai
 

Heim62

User
Ja war toll das wochenende.
Nur warum seit ihr eigentlich alle so schnell abgehauen. wegen dem bischen Regen. Nach dem Bernd geflogen war hat noch 2 stunden die Sonne gescheint und es war fast Windstill.
So dass man schöne flüge machen konnte.

Gruß

jürgen
 

lbkinz

User
Feedback

Feedback

Hi Jürgen, mir hatte es ja leider den Prop zerlegt und die Motorwelle war auch etwas verbogen! Mit dem Ding war an dem Tag nichts mehr anzufangen :(
Dann hatte ich ja noch knapp 4h Fahrt vor mir und das Wetter was Nachmittags aufzog sah ja richtig übel aus.
Werde mir beim nächsten mal auch noch mehr Zeit einplanen, freut mich aber sehr für Euch, wenn ihr den Nachmittag noch bei brauchbarem Wetter nutzen konntet.

Also, bis dahin!

Gruß
Kai

Ja war toll das wochenende.
Nur warum seit ihr eigentlich alle so schnell abgehauen. wegen dem bischen Regen. Nach dem Bernd geflogen war hat noch 2 stunden die Sonne gescheint und es war fast Windstill.
So dass man schöne flüge machen konnte.

Gruß

jürgen
 
Ja war toll das wochenende.
Nur warum seit ihr eigentlich alle so schnell abgehauen. wegen dem bischen Regen. Nach dem Bernd geflogen war hat noch 2 stunden die Sonne gescheint und es war fast Windstill.
So dass man schöne flüge machen konnte.

Gruß

jürgen

Weil wir noch 600km vor uns hatten!
(Und geflogen haben wir ja zweimal trotz Regen)
Muss sagen,die Veranstaltung war einfach perfekt organisiert,vor allem der stringende Zeitplan und der Ablauf haben es möglich
gemacht in kurzer Zeit soviel mitzunehmen.(Grenzschichtzäune und Turbulatoren sind schon fertig)
Eigentlich könnte man das über eine Woche machen mit täglichen Flugübungen.....träum................

Grüße
Alexander und Raymund
 

lbkinz

User
eine Woche

eine Woche

Hi Raymund, das wäre echt ein Traum, mit unserem Radsportverein, waren wir ja auch immer 1 Woche im Trainingslager, danach waren wir wirklich bestens für die Saison vorbereitet!!!
Vor allen Dingen käme ich dann auch mal zum fliegen, komme leider ja nur auf ein paar Flugstunden im Jahr, echt lächerlich aber die Gesamtsituation läßt momentan leider nicht mehr zu!

Aber wir sollten kleine Brötchen backen ;)

So ein WE wie jetzt halt nur mit Schwerpunkt Praxis von Morgens bis Abends wäre ja schon mal ein Anfang, oder?

Bin dabei und würde mich auch an der Organisation beteiligen, wenn gewünscht!!!

Gruß
Kai

Weil wir noch 600km vor uns hatten!
(Und geflogen haben wir ja zweimal trotz Regen)
Muss sagen,die Veranstaltung war einfach perfekt organisiert,vor allem der stringende Zeitplan und der Ablauf haben es möglich
gemacht in kurzer Zeit soviel mitzunehmen.(Grenzschichtzäune und Turbulatoren sind schon fertig)
Eigentlich könnte man das über eine Woche machen mit täglichen Flugübungen.....träum................

Grüße
Alexander und Raymund
 

lbkinz

User
1 Jahr her!

1 Jahr her!

Hallo zusammen Interesse an einem Praxistag war damals bei den Beteiligten stark vorhanden!
Etwas schade das sich aber keiner mehr meldet und das Forum Kunstflugakademie 2012 wohl verweist, gibt es Gründe?

Sind alle so eingespannt, mein Interesse ist ungebrochen, ich habe zwar auch sehr wenig Zeit aber gemeinsam könnte man durchaus etwas realisieren.
Für jegliches Feedback wäre ich sehr dankbar, beste Grüße

Kai


Hi Raymund, das wäre echt ein Traum, mit unserem Radsportverein, waren wir ja auch immer 1 Woche im Trainingslager, danach waren wir wirklich bestens für die Saison vorbereitet!!!
Vor allen Dingen käme ich dann auch mal zum fliegen, komme leider ja nur auf ein paar Flugstunden im Jahr, echt lächerlich aber die Gesamtsituation läßt momentan leider nicht mehr zu!

Aber wir sollten kleine Brötchen backen ;)

So ein WE wie jetzt halt nur mit Schwerpunkt Praxis von Morgens bis Abends wäre ja schon mal ein Anfang, oder?

Bin dabei und würde mich auch an der Organisation beteiligen, wenn gewünscht!!!

Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten