La Stick mit Cox Motor

Heute habe ich mal meinen Little Stick auf die Waage gelegt, komplett mit Empfänger- Akku 129 Gramm. Und das Teil fliegt so sehr gut, auch ein paar Gramm mehr würden wohl nicht viel davon nehmen.

20231010_152230.jpg


Eigentlich wollte ich mal den 0,33er TeeDee mit Drosselring einbauen, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen.

TeeDee.020 RC neu (2).jpg
 

m1a2x3i4

User
Sieht super aus dein Stick, Dieter. 😊

Dann wird meiner im Vergleich mit euren wohl eine dicke Kuh werden. Aber fliegen wird's schon irgendwie. 😅

Grüße, Max
 

Rolf-k

User
Sieht super aus dein Stick, Dieter. 😊

Dann wird meiner im Vergleich mit euren wohl eine dicke Kuh werden. Aber fliegen wird's schon irgendwie. 😅

Grüße, Max
Angst Bretter kann man alle weglassen bei solche Modellen.
tatsächlich fliegt, ein leichtes Klein Modell, um Welten besser wie eine Blei Ente.
vor allem leicht fliegt Langsam, wenn ich mein 220gr Topsy sehen, im Verhältnis mit einem 400gr Topsy mit COX, da
ist das COX Tosy sicher doppelt so schnell unterwegs wie meins, zumal man ein COX nicht wirklich drosseln kann.
viel Spaß beim weiter bauen.


Gruß Rolf
 

m1a2x3i4

User
Hallo Rolf,

wer will denn schon langsam fliegen? 😁

Mit dem Cox gibt's eh nur Vollgas. Ich werde mit allem drum und dran wohl so bei knapp unter 200 Gramm landen und das finde ich bei der Spannweite und Flächentiefe schon voll in Ordnung.

PXL_20231015_115949641.jpg


Bis auf ein paar Zierstreifen und den eisernen Kreuzen bin ich äußerlich schon fast fertig. Als nächstes kommt die RC-Anlage rein und dann kann es bald an den Erstflug gehen.

Grüße, Max
 

_Renner_

User
Also klar kann man nen Cox drosseln, auch nen PeeWee. Die Frage ist immer nur, wie effektiv ist das und wie schnell spricht das an :)
Man könnte dem PeeWee ja ohne Not auch eine Auspuffdrossel verpassen, dann hast zumindestens schnell, nicht ganz so schnell und aus als Optionen ;)
Aber ja, der wird schick, der Stick ;)
 
Klar kann man einen Cox drosseln. Das gab´s sogar serienmäßig und funktioniert ganz gut
Hier z.B. der 0,8 ccm RC Bee mit Ringdrossel:

Auch den PeeWee gab es als R/C- Version mit Drosselring (den habe ich schon verkauft). Einen 0,33er PeeWee mit Drosselring und Backplate aus einem Cox- Flieger habe ich noch (aber noch kein Foto davon)

Hier mal Bilder des 0,33er PeeWee R/C mit Drosselring

020 PeeWee RC.JPG
P9230075.JPG
 

m1a2x3i4

User
Ich hab von Dieter einen Cox Tee Dee 0.20 bekommen, welcher von mir jetzt noch einen Alu Tank und ein Alu Mittelstück spendiert bekommen hat. Ein Testlauf auf dem Prüfstand war leider noch nicht 100 Prozentig erfolgreich. Er springt zwar an, verbrennt aber nur den vorher eingespritzten Kraftstoff und geht dann wieder aus.

Das bekomm ich aber auch noch hin und dann ist der "La Stick" auf jeden Fall standesgemäß motorisiert. Und die 9ml Fassungsvermögen vom Tank lassen vermutlich länge Flugzeiten zu. Obs die Nerven mitmachen? Wir werden sehen... 😂

PXL_20231028_083842861.jpg


Grüße, Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten