Lackieren mit Spraydose- machbar oder lieber bleiben lassen?

JueBie

User
Falls man nichts abkleben muss und es auf den Farbton nicht so ganz ankommt:
Ich habe einen Plastikrumpf von einem Motorsegler, der weiss werden sollte.
Bin zu einem Autokackierer gegangen und habe gefragt, ob sie das mal mitmachen, wenn mal wieder ein Autoteil in weiss kommt. Nach zwei Wochen hatte ich einen perfekt lackierten Rumpf gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse.
Grüße Jürgen
 
Falls man nichts abkleben muss und es auf den Farbton nicht so ganz ankommt:
Ich habe einen Plastikrumpf von einem Motorsegler, der weiss werden sollte.
Bin zu einem Autokackierer gegangen und habe gefragt, ob sie das mal mitmachen, wenn mal wieder ein Autoteil in weiss kommt. Nach zwei Wochen hatte ich einen perfekt lackierten Rumpf gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse.
Grüße Jürgen
So habe ich es auch einmal gemacht, aber dem Autolackierer vergessen zu sagen, daß es sich um den den Rumpf eines Flugmodells handelt. Der Rumpf war makellos hochglänzend, aber sehr schwer geworden. Der Lackierer meinte es gut und hat vor dem Lackieren ordentlich gefüllert.
Man lernt nie aus.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang
Ich muss immer Schmunzeln wenn die Modellflieger beim Lackierer von schwer reden. Es gibt beim lackieren immer
mehrere Möglichkeiten. Entweder möchte man eine perfekt lackierte Oberfläche , dann ist einiges an Vorarbeit und natürlich
auch Materialeinsatz erforderlich, was die ganze Sache natürlicher auch etwas schwere macht, sieht dann aber auch richtig
gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe den blauen Anteil meiner Frisch-Wilga auch mit Spraydosenfarbe lackiert. (Gelb beim Autolackierer - unter Aufsicht!) 😉
Das Blau ist von Duplicolor (Acryl) und die Resultate sind super. Die Farbe ist benzinfest (kein Methanol, nur 2-takt-Mischung) und
lässt sich schön auf Glanz spritzen! Trocknet schnell. Mit Konturenband gibt es übrigens gestochen scharfe Kanten.
 

Anhänge

  • IMG_1415.JPEG
    IMG_1415.JPEG
    626,9 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten