Ladegeräte mit Bluetooth - Anzeige auf Smartwatch?

Nachdem einige Hersteller ihre Lader mit einer Bluetooth Funktion ausstatten (ISDT, SkyRC,...)
kam mir folgender Gedanke:
Ich habe auf dem Flugplatz selten das Handy in der Tasche, aber die Uhr um.
Ich fände es genial, wenn eine Handy App oder der Lader meiner Smartwatch als Benachrichtigung mitteilen könnte, Akku 1 oder 2 voll.

Mehr müsste am Anfang gar nicht sein. Gibt es da was?
 

onki

User
Hi Olaf,

ich denke Hauptproblem ist die geringe Reichweite der eingebauten BT-Module (auf beiden Seiten).
Das Pulsar hat ein 100mW BT-Modul drin. Damit kommt man auf rund 100m Reichweite im Freien.
Das hat mein Kumpel schon mal genutzt um eben diese Meldung am Handy zu bekommen.

Die Schlauuhren haben AFAIK auch nur 2,5mW Module drin. da könnte es dann eng werden.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten