Ladekoffer für Junsi 406/308 (Makitakoffer) für jederman

Lukas B

User
Hallo Miteiander



Die Zeiten sind hart aber mein Fräser ist härter und somit sind wir auch schon bei dem Thema. Ich werde immer mehr zum Fan der E-Fliegerei und muss daher von meiner alten Laptoptasche auf was vernümftiges umsatteln.


Ich habe mir vor kurzem einen LXT 18Volt Makita Akkuschrauber gegönnt mit alles Schieschie was das arbeiten erleichtert. Aber diese Transportkiste wird in meiner Werkstatt gewiss nicht benötigt. Also habe ich diese noch mal aufbewahrt und zwar genau dafür was ihr nun hier seht.

Ich möchte gerne vorab sagen das ich diese Datei mit hier anhängen werde so das jeder es downloaden kann und sich selber fräsen oder aussägen kann. (jeder wie er mag/kann)


Ich habe aktuell ein Junsi 406 im Einsatz und möchte noch ein 308 dazu kaufen. (wegen 7S-Lipos die ich geordert habe) die beiden Netzteile werde einafch unten verschraubt auf einer Holzplatte die ich dort eingeharzt habe. Diese hat natürlich Löcher drin um die Abluft zu gewährleisten. Alles in allem ein kleines aber cooles Projekt wo ich hoffendlich anderen auch eine Freude mit machen kann.


Netzteile sind Servernetzteile mit je 12Volt und 900 Watt. Zusammen werden diese auf 24Volt geschaltet.

Die Bohrungen sind 5mm groß um dort 4mm Goldkontaktstecker ein zu setzen (Harz wäre meiner Meinung nach ganz gut) daneben ist ein Schlitz von 20mm x 5.5mm für einen Balanceradapter für die klassischen 6S.

Die Junsis gehen sehr spack rein. wem es besser gefällt kann anstatt es zu verkleben Aluwinkel 10mm x 10mm an den Trägerplatten anbringen und von innen mit M3 Senkkopfschrauben verschrauben um die Ladegeräte nachher leichter ein und aus zu bauen. Ich denke darüber sollte ich auch noch einmal nachdenken das nach zu rüsten. wem es aber egal ist etwas zu biegen der bekommt diese so auch rein.



Oben sind 2 Aussparungen für 50mm Lüfter eingezeichnet. Ich habe Silentlüfter geordert da ich keine Lust auf noch mehr Lärm habe, als das was die Netzteile schon von sich geben. Einbaurichtung ist so gedacht --- das die warme Luft nach draußen gesogen wird.

Material der ganzen Datei: 3mm Pappelsperrholz

Klebstoff: Holz an Holz mit Ponal Klassik und mit dünnflüssigen Sekundenkleber fixiert an den Ecken.

Beschichtung: Holzlack-WEISS

MfG Lukas Bißlich



PS:

Ich bin für Ideen und konstruktive Kritik dankbar :)
 

Anhänge

  • Junsi_406_2mal.dxf
    229,2 KB · Aufrufe: 73
  • unnamed (11).jpg
    unnamed (11).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 100
  • unnamed (10).jpg
    unnamed (10).jpg
    84 KB · Aufrufe: 105
  • unnamed (9).jpg
    unnamed (9).jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 80
  • unnamed (8).jpg
    unnamed (8).jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 116
  • unnamed (7).jpg
    unnamed (7).jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 83
  • unnamed (6).jpg
    unnamed (6).jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 91
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 101
  • unnamed (3).jpg
    unnamed (3).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 95
  • unnamed (12).jpg
    unnamed (12).jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 106
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    52 KB · Aufrufe: 102
  • unnamed (4).jpg
    unnamed (4).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 175
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten