Lagerung Soudal Fix ALL

Ich bin großer Fan von Soudal Fix ALL. Damit klebe ich gerne Servoabdeckungen an GFK Flächen. Das hält super und - was noch besser ist - man bekomt es ohne Probleme auch wieder gut ab, im Gegensatz zu Silikon. Ich verweden gerne die 130g Tube mit der Spritz-Tülle. Leider wird der Inhalt in der angebrochenen Tube schnell fest. Ich schraube die Tülle ab, mache die sauber und klebe die Öffnung der Tube luftdicht ab (so denke ich). Trotzdem ist nach kurzer Zeit das Sudal im oberen Bereich unter der Öffnung fest. Man kan ein paar Mal mit einem Stäbchen rumpopeln, ab er man bekommt den Propfen nicht raus. Die Tupe ist nich mehr als halbvoll, wenn ich sie dann entsorge.

Gibt's da einen Lagerungs-Trick, den ich nicht kenne?
 

BZFrank

User
Soudal Fix ALL hab ich es noch nicht probiert, aber bei anderen Polymerklebstoffe (Sikaflex z.b.) gehts so relativ gut: Man nimmt die Tülle ab, macht etwas Plastikfolie ohne Luftblasen dazwischen und schraubt die Tülle wieder drauf. Damit erreicht man eine deutlich bessere Abdichtung. Ewig hälts auch nicht, aber länger als ohne Folie.
 
Danke, genau das meinte ich mit "luftdicht abkleben". Ich habe aber Klebeband genommen jund hatte die Schraubtülle nicht wieder drauf. Ich werde Plastikfolie mit Tülle versuchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten