Leicht(!) Offtopic: Feste, mattschwarze Kunststofffolie von 0.2mm gesucht, klebbar

Hallo,

mal eine (ganz leicht) OT Frage. Ich habe hier eine alte Foto-Kamera von vermutlich 1912-1914. Nur mal zur Ansicht ein Bild:

icadelta208 small-4.JPG


Das Problem was ich damit habe, ist dass wohl primär aus altersbedingter Versprödung und möglicherweise einem Montagefehler bei einem der vielen Vorbesitzer 2 der 9 Blendenlamellen gebrochen sind. Original sind die aller Wahrscheinlichkeit nach aus Zelluloid, zumindest brennen die von den defekten Lamellen übrigen Brösel schnell und zischend ab, und andere Kunststoffe gab es damals noch nicht.

Hier ein Bild der einen gebrochenen Lamelle:

lamelle.jpg


Ich könnte jetzt nach einem "Organspender" suchen, allerdings sind diese rar und wenn im Zustand gut genug, zum zerlegen zu schade. Außerdem werden die Lamellen genauso spröde sein wie diese, da sie auch 110 Jahre hatten um ihren Campher zu verlieren. Also heißt es zu versuchen, die Teile zu replizieren, als Modellbauer muss man das doch hinbekommen ;).

Dafür suche ich eine eher feste Kunststofffolie von 0.2-0.22mm Stärke (am Original mit Mikrometer gemessen) in der ich auch die Messing-Betätigungsstifte sinnvoll befestigen kann. Fällt da jemanden etwas, und eine Bezugsquelle dazu ein?

Die andere Idee war 0.2mm Messingblech zu nehmen, die Stifte einzulöten und das ganze zu brünieren, aber das ist nicht so originalgetreu und ich weiß auch nicht wie gut das klappen würde.

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

schwarze 0,2er Kunststofffolie hab ich in der Firma, evtl auch 0,4mm

Schick mir deine Adresse, dann lass ich dir was zukommen.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

vielen Dank. Ich habe dir eine PN geschrieben.

@all: Für weitere Ideen/Anregungen, im Falle dass es damit nicht hinhauen sollte, bin ich offen.

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten