Leistungsfähiger EPP-Pfeil gesucht.

Hallo zusammen.

Gesucht wird ein Pfeilnurflügel aus EPP. Spannweite sollte so um die 1,2m bis 1,5m sein.
Fliegen möchte ich ihn gerne bei leichten bis mittleren Bedingungen in der Ebene. Ich würde
ihn in Eigenregie elektrifizieren und die Fläche teilbar machen. Oberflächenfinish ist mit
Laminierfolie geplant.

Ich suche kein idiotensicheres Anfängermodell. Seit knapp 19 Jahren baue und fliege ich schon,
daher reicht mir eine Angabe für den Schwerpunkt als Anhaltspunkt. Eine Bauanleitung wird daher
nicht zwingend benötigt. Das Internet ist ja regelrecht überschwemmt mit Modellen die in mein
Beuteschema passen würden, aber oft sind nur schwammige Angaben vorhanden oder man findet
nicht viele Infos. Zusätzlich haben in der letzten Zeit einige gute Hersteller aufgehört :( . Welche
Modelle sind denn nun brauchbar und haben nicht die Flugleistungen eines Ziegelsteins? Fliegen
werden wahrscheinlich alle Modelle, aber wie halt? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Alex
 

sonouno

User
Den Knurrus Maximus wollte ich ja eigentlich auch haben, gibt es aber leider
nicht mehr im Moment. Ich hatte mal den Knurri, der machte richtig Spaß.

Die Nuris von Küstenflieger finde ich ebenfalls interessant, nur gibt es hier
auch wenig Erfahrungen und Infos. Entweder fliegt kaum jemand die Modelle,
oder die sind alle einfach nur begeistert :) . Das Konzept aus Styro beklebt
mit leichtem Tape ohne Holm und sonstigen Schnick Schnack ist ja wirklich
außergewöhnlich. Aber ehrlich gesagt traue ich der Konstruktion irgendwie
nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht rufe ich dort morgen mal an.............

Grüße
Alex
 
xeno

xeno

Als ich fliege den mpx xeno und bin sehr zufrieden ganz man mit Sicherheit auch ordentlich motorisiren hat en tolles flugviedeound is mit sStandarte Motor an 3 schon recht zackig

Gruß julian
 
Es ist jetzt der Meganuri von den Küstenfliegern geworden, dieser sollte die
nächsten Tage eintreffen. Da bin ich mal gespannt wie sich der fliegt und
wie stabil das Modell dann in der Luft ist, ich bin immer noch skeptisch :D .
Vielleicht gibt's einen kurzen Bau- und Erfahrungsbericht..........

Grüße
Alex
 

DBDTG

User
Hallo, ich haben einen Sport Wing mit Motoraufsatz.
CG etwas auf hecklastig und der geht recht gut, wobei bitte nicht mit Schalentieren vergleichen, ist halt was für schnell Spass haben und geht um einiges besser, als der Xeno den ich auch habe.
Gruß Dbdtg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten