Luftschraube auf 8mm Pyro 800 Welle montieren

SeK

User
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Kontronik Pyro 800-48 rumliegen, der ursprünglich in einem Heli Platz nehmen sollte. Da ich ihn nicht unbenutzt verwittern lassen will, möchte ich ihm eine Luftschraube verpassen und in ein Motormodell einbauen. Nun zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf darüber, wie ich auf die abgeflachte 8mm Welle eine Luftschraube ordentlich montiert bekomme. Geplant war eine APC 15x10.

Mit die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist der 12mm Prop Adapter 12mm für die AXI 53xx Motoren, erhältlich bei Hepf. Hier bin ich aber etwas skeptisch in Hinblick auf einen dauerhaft sicheren Sitz der Luftschraube. Am liebsten wäre mir ein Spannkonus, scheidet aber auf Grund der abgeflachten Welle aus.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten