LVB-Modellflugtage – attraktives Programm

Fast die ganze Palette des Modellflugs wird in Oberschleißheim, bei den LVB-Modellflugtagen zu sehen sein. Show und Sport, groß und klein, schnell und langsam, elektrisch und mit Verbrenner, Fläche und Hubis, Holz und Kunststoff, Thermik- und Kunstflugsegler, Warbirds und Jets, ganz nach dem LVB-Motto ‚Modellflug ist Vielfalt‘.

Der Modellbau-Flohmarkt ist am Samstag schon fast ‚ausverkauft‘, während der Sonntag noch viel freie Stellfläche, noch viele freie Tische zur Verfügung hat, die übrigens vom Deutschen Museum zur Verfügung gestellt werden.

LVB-Modellflugtage, am 10./11.September um und in der Flugwerft Oberschleißheim, mit Biergarten und weiteren Attraktionen.


touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V. im DAeC
Modellflugversicherung in Bayern mit 3.0 Mio Deckungssumme
 
Super gelaufen, die LVB-Modellflugtage 2011

Super gelaufen, die LVB-Modellflugtage 2011

Luftsport Verband Bayern präsentiert Vielfalt des Modellflugs

Einheitlich blau war lediglich der Himmel über der Flugwerft Oberschleißheim während der beiden Modellflugtage. Vielfältig bunt dagegen die Palette der Modellflugzeuge, die von einer Teilnehmerin und über 40 Piloten präsentiert wurden. Ebenso vielfältig das Angebot an den beiden Flohmarkttagen mitten zwischen den Ausstellungsflugzeugen in der alten Flugwerfthalle.

Vom filigranen 1,5 Meter spannenden Balsaholzmodell bis zum achtblättrigen Riesenhubschrauber, vom Nachbau eines Oldtimers aus dem Jahre 1912 bis zu hochmodernen Quadrokoptern, vom turbinengetriebenen Jetflugmodell bis zum Elektrokunstflugzeug, vom flugfähigen Nachbau des Wright-Flyers bis zum 3D-Hubschrauber, vom Wettbewerbs-F3D-Flitzer bis zum majestätischen Großseglermodell, vom Modellflugoldtimer bis zu den ferngesteuerten Fallschirmspringern mit der einzigen Teilnehmerin Silvia in der Truppe, das LVB-Motte ‚Modellflug ist Vielfalt‘ wurde während der LVB-Modellflugtage wieder zu 100% vorgeführt.

Der Dank geht an alle Beteiligten, an die Mitarbeiter und die Führung der Flugwerft, an die Helfer der beiden Vereine vor Ort, an die Mitgliedern der Modellflugkommission des LVB, an die Teilnehmer des Flohmarktes, an die Piloten, an die LVB-Luftsportjugend, an die Trapezkünstler, an die Sponsoren und an den Wirt der Pizzaria Phönix.

Und damit wir uns in 2012 wieder zu den LVB-Modellflugtagen treffen, dafür ist bereits gesorgt, haben doch alle bisherigen und sogar weitere begeisterte Teilnehmer ihre Mitarbeit zugesagt.

viele Impressionen gibt es hier;)


touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V. im DAeC
Mitglied werden im bayerischen Modellflugverband, im LVB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten