LVB Modellflugtage Flugwerft Oberschleissheim Deutsches Museum

1690715029133.png
 

Anhänge

  • Modellflugtage 2023 LVB.docx
    323,9 KB · Aufrufe: 110

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Unser Hobby mal wieder im Fernsehen und das unterm Strich jugendlich und positiv 👍
Gut, dass der Jet einen "höllen Lärm" machte (da waren die Kunstflieger nebenbei lauter) und dass das Hobby viel Geld verschlingt, hätte man positiver erzählen können, aber damit muss man bei TV-Produktionen wohl leben... War dieses Jahr in Schleißheim ein toller Flugtag!
 
Servus,
schön war es wieder, viele Freunde getroffen und einfach viel Spaß gehabt.
Am Samstag bin ich lieber nicht geflogen, da mir der Wind und damit über die Bäume rein zu landen zu unsicher war.
Am Sonntag aber dann war es besser und ich konnte mit der F16 einen Flug machen.
Danke an die Organisatoren und bis zum nächsten Jahr.

Grüße aus Gilching
 

.Claus

User
Dieses mal habe ich den Besuch in Schleißheim mit Radeln verbunden und bin aus dem Münchner Süden angereist. Sind dann doch um die 50km zusammengekommen. Hatten ja ein traumhaftes Wetter am Samstag, das musste ausgenutzt werden, der Herbst steht vor der Tür.

Übersicht der Flieger
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-20b.jpg


Übersicht der Flieger
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-06b.jpg


Ups, ist aber gut gegangen
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-21b.jpg


Immer wieder mein Lieblingsflieger, eine Beaver mit über 4m Spannweite. 5 Zylinder Sternmotor, Moki 400
Diese wurde wieder fantastisch vor geflogen.
Irgendwann steht so eine Beaver auch bei mir (träumen darf man ja noch...)
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-68b.jpg


Die Beaver in Aktion
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-46b.jpg


Hier war auch die Jugend mit Race Coptern anwesend. Ist mir ein absolutes Rätzel wie man in dieser Geschwindigkeit die Dinger durch die Tore jagt. Ich würde mir vor die Füße kotzen, würde ich durch die Brille zusehen.

2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-32b.jpg


Dieses Gespann habe ich auch bewundert, nicht wegen dem Anhänger, sondern wegen dem Zugfahrzeug 😀
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-16b.jpg


Leider war die halbe Ausstellung wegen Umbaumaßnahmen im Museum geschlossen bzw- nicht zugänglich.
Das fand ich bei vollem Eintrittsgeld etwas grenzwertig.
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-90b.jpg


Auf dem Rückweg an der Würm entlang musste ich dann beim Alten Wirt in Obermenzing mal auftanken.
2023-09-16_LVB-Modellflugtage Schleißheim-94b.jpg

War ein wunderschöner Tag, musste aber auch feststellen das in den früheren Jahren mehr los war.
Vom Flohmarkt habe ich nichts mehr mitbekommen, um 13 Uhr war dieser schon aufgelöst.
 

.Claus

User
Dein Anhänger sieht nach einem Leichtbau aus, hast Du diesen selbst gebaut?
Einen Smart mit so einem großen Anhänger hatte ich noch nie gesehen.

Dein Gespann kommt ja fast an meines heran 😀
Nur darf ich hier nichts mehr einladen, sonst bin ich überladen.

Kewet - Anhänger.jpg

Die Beaver hat übrigens einen Moki 300, da hatte ich mich oben verhauen.
Die Besitzer der beiden Beaver kenne ich und habe mich auch schon ausgetauscht.
Diese ist übrigens vom Erbauer als Bausatz bis zum Fertigmodell erhältlich.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Dein Anhänger sieht nach einem Leichtbau aus, hast Du diesen selbst gebaut?
Einen Smart mit so einem großen Anhänger hatte ich noch nie gesehen.

Ja, den Anhänger hab ich speziell für den Smart gebaut. Dürfte auch mit einer der größten sein, mit Fahrrad vorn dran und Modellen drin, nutze ich die 500kg Anhängelast voll aus.

vom Samstag 16.09.2023 ein kleines Video

Schönes Video!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Seb und Smart ist Kult. 👍
Da waren ohne Anhänger schon imposante Flugzeuge drinnen. 😉

Danke für die Bilder und Videos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten