MÜ 28 von F. Heinlin

Gewalt hatte mal die Mü 28 von F. Heinlin im Programm. (3,70m, 449 mm Wurzeltiefe)
Habe jetzt mal nach langer Zeit angefangen, die aufzubauen.
Ich baue hier um den Rumpf ohne Profilanformung herum und stelle mir die Frage, ob es Sinn macht ein SD 6061 mit Wölbklappen ein zu setzten.
Die Geometrie des Flügels gefällt mir nicht mit der großen Pfeilung und ich werde eine gerade Flügelvorderkante realisieren.
Da ich ein Einzelstück baue, wird der Flügel konventionel in Styro Abachi Und Kohle aufgebaut. Zur Verstärkung ein Abachiholm mit Kohleschlauch durchgehend.
Steckung= 18 mm Rundstahl.
Ich habe gesehen das der X-Models Stingray mit einem ähnlichem Profil ( SD 6061 mod??) sehr gut am Hang unterwegs ist.
Kann im www keine Infos finden und würde mich freuen, wenn irgendjemand informative Vorschläge und Meinungen hat.
Denke so mit 12 kg Abfluggewicht sollte das Teil am Hang maschieren und einen Durchzug für nicht nur eine Figur haben.
Rückenflug mit akzeptabler Leistung natürlich auch erwünscht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht?

Bitte um Infos und konstruktive Beiträge.
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten