Verbrenner M / Modela / MVVS 10ccm Methanoler

Hier haben wir ein sehr schönes gut erhaltenes Schätzchen. Der Motor wurde benutzt, hat aber offensichtlich noch nicht viel gelaufen. Er hat eine ganze leichte Gebrauchspatina. Ich habe ihn im letzten Sommer noch selbst geflogen. Er hat super Kompression, springt leicht an und läuft gut durch, drosselt schön, ist also technisch völlig i.O. Kurioserweise verfügt er nicht über die verschiedenen Varianten der äußeren Kennzeichnung. Es steht weder das M für modela noch das MVVS drauf. Durch die moderner ABC-Garnitur ist er allen westlichen Motoren ebenbürtig. Bei Betrieb mit einem Resorohr erhält er nochmal einen ordentlichen Leistungsschub. Die Besonderheit dieser Motoren liegt in der in 90°-Schritten Drehbarkeit des Zylinders. Nach dem Einlaufen, sollte man das aber nicht mehr tun. Der Vergaser ist russisch von MDS. Die haben eine große Fertigungsstreuung - dieser hier ist getestet und absolut o.k. Als Schalldämpfer gibt es entweder originale oder auch die für den OS FSR 60/61.

DSC04569.JPG


DSC04570.JPG DSC04571.JPG
DSC04567.JPG DSC04568.JPG
 
Preis
€ 35,-
Zustand
2
Versandart/-kosten
DHL € 5-7,-
Artikelstandort
38300
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten