Machen zensierende Foren Sinn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Claus

User
Das Café ist das Café und hier sollte und wird ja auch mehr geduldet. In unserer Gesellschaft muss es leider Regeln geben, da der eine oder andere es sonst übertreibt. Ich finde es absolut richtig, und bin auch dankbar, das hier die Moderatoren eingreifen und den gröbsten bullshit löschen. Wenn Beiträge gelöscht werden oder dicht gemacht werden hat das es seinen Grund. Ich finde die Moderatoren eh oft großzügig. Wäre ich einer, hätte ich das halbe Forum schon gelöscht 🤪

In den Fachforen nervt mich nur, dass die Überschriften oft nicht aussagekräftig sind und spätestens nach dem 4. Beitrag etwas anderes diskutiert wird. Das erschwert das schnelle Auffinden von brauchbaren Informationen.

Jedem sollte auch klar sein, dass man Gast in RC-Network ist, welches durch ehrenamtliche Kollegen gepflegt wird und uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Als Gast hat man sich auch zu benehmen und das Hausrecht zu respektieren. Wenn man damit Probleme hat, ist man nicht gezwungen hier im Forum zu bleiben.
 

Xare

User
Das Café ist das Café und hier sollte und wird ja auch mehr geduldet. In unserer Gesellschaft muss es leider Regeln geben, da der eine oder andere es sonst übertreibt. Ich finde es absolut richtig, und bin auch dankbar, das hier die Moderatoren eingreifen und den gröbsten bullshit löschen. Wenn Beiträge gelöscht werden oder dicht gemacht werden hat das es seinen Grund. Ich finde die Moderatoren eh oft großzügig. Wäre ich einer, hätte ich das halbe Forum schon gelöscht 🤪

In den Fachforen nervt mich nur, dass die Überschriften oft nicht aussagekräftig sind und spätestens nach dem 4. Beitrag etwas anderes diskutiert wird. Das erschwert das schnelle Auffinden von brauchbaren Informationen.

Jedem sollte auch klar sein, dass man Gast in RC-Network ist, welches durch ehrenamtliche Kollegen gepflegt wird und uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Als Gast hat man sich auch zu benehmen und das Hausrecht zu respektieren. Wenn man damit Probleme hat, ist man nicht gezwungen hier im Forum zu bleiben.
ich wollte Dir einen großen Dicken Daumen spendieren, aber diese Funktion ist nicht da :(

Hier mein Daumen 👍
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
So, Frühstück - ja Moderation bzgl. der Umagangsformen muss sein - aber nicht mit Meinungsbeschränkung ( sofern gesetzlich im Rahmen )

Erst mal schönes Wochenende !
Bernd
Ja, dir auch, Bernd

Für Hans, der im Moment beschäftigt ist:
Interessante Sicht der Dinge - gesetzlich im Rahmen. Dann informiere dich mal, wie das im wahren Leben ist. Möchte mal sehen, wenn du dich im Haus eines Freundes abwertend über ihn äußerst. Entweder sagt er dir, lasse das bitte oder er schmeißt dich raus - was er im gesetzlichen Rahmen darf. :D
Ich schmeisse dich nicht raus. Aber es wäre doch konsequent zu gehen, wenn man sich unwohl fühlt und mit den Regularien hier unzufrieden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten