MC 20 Progammierung

Servus Modellflugkollegen,

habe ein Programmierproblem, das ich nicht lösen kann.
Beschreibung:
Elektromodell (Gas auf dem linken Knüppel)
Start, bzw. Landeklappen steuere ich mit dem linken Schiebe- Drehregler an (SD1)
mit diesem SD1 möchte ich nun gleichzeitig die QR etwas nach oben fahrer. (Butterfly).
Im Flächenmischer fehlt aber die dafür gedachte "Bremseinstellung"
Der Grund dafür ist beim Modelltyp die Einstellung:
Motor an K1


Habe es schon über einen freien Mischer versucht, aber das hat nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Gibt es einen Spezialisten, der mir hier einen Tip geben kann?

Grüße Karl
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Entweder wie von Graupner vorgesehen den Gasknüppel für die Bremse verwenden und den Motor über den Schieber, mach ich wenn der SD1 der an der Seitenwand ist, dann Motor "Kein", Schieber auf einen freien Kanal (kann auch 16 bei einem 8 Kanal Empfänger sein), den auf Kanal 1 mischen und Kanal 1 auf "Nur Mix"
Oder 2 freie Mischer Schieberegler auf Kanal 2 und 5, dann muss man halt das rechte und linke Querruder einzeln einstellen.
 
Hallo Georg,

werde das mit den 2 freien Mischern ausprobieren. (Gas muß bei mir auf dem linken Knüppel bleiben).

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten