MC 28 liest Daten von MC 26 nicht.

Guten Morgen.
Kann mir jemand bei meinem nachfolgenden Problem helfen??
Ich speichere ein Modell der MC26 über Export zu SD auf die SD Karte.(8GB.) Das schreiben auf die SD Karte
funktioniert auch ich sehe es wenn ich Import von SD aufrufe.
Danach schiebe ich die SD Karte in die MC28 und öffne Import von SD. Da erscheint dann aber nichts.
Dasselbe anders herum. Wenn ich mit der MC28 auf die SD Karte Exportiere kann ichs beim Import sehen aber auf der MC 26 nicht.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß Detlev
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Du musst die entsprechende Datei auf dem PC ablegen und danach diese Datei von dem Ablageort des PC in die andere Anlage kopieren.
Aber Vorsicht: Diese Übernahme der Modelldateien gilt nicht als sicher!!! Es muss jede Zeile kontrolliert werden.
Besser und sicherer ist die händische Übernahme.
 
Danke werds über Port versuchen auch um zu lernen.
Habe gestern abend schon wie empfohlen händisch angefangen.
Ist auch ne gute Übung die Programierung zu vertiefen.
Aber warum gehts nicht mit SD. Das wird doch auch immer wieder empfohlen.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Aber warum gehts nicht mit SD.
Dazu brauchst du auf jeder SD-Karte zwei Verzeichnisse.
Bild240.jpg

Ich würde das niemals empfehlen, Graupner tut das auch nicht, ist viel zu unsicher !!!
 
Hallo Christian,
MC28 > MC28, auch wenn die FW Versionen nicht zu große Abstände haben, funktioniert einwandfrei.
Zwischen den MC's sollte auf keinen Fall die MDL (Modellspeicherdatei) getauscht werden. Es gibt den "MDL Viewer" von Oliver Treichl, der ein händisches Neuparametrieren vereinfacht.
Lieber Gruß aus Graz
Volker

PS: Wolfgang war schneller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten