MC22+Jeti vs. ROYALpro 9 Vario-Set M-LINK 2,4GHz

flymaik

User
Ich hab letztes Jaher von einer MC22s zur Royal pro gewechselt (nach über 15 Jahren Graupner).
Zu gegeben ich bin noch nicht ganz durch mit der Royal pro, aber das hat auch andere Gründe.
Aus heutiger Sicht frag ich mich, warum ich das nicht schon früher getan habe.
MPX hat ein updatfähiges Gesamtkonzept aus einem Guß. Was mal aus der MC22und Co. wird nach dem was Graupner auf der Messe vorgestellt hat, kann man nur mutmaßen.
Die o.g. Bezeichnung "toter Ast" passt auch m.M. ganz gut.
Wenn du auf der einen Seite über ne MC22 nachdenkst, wäre es fairer bei der Pro über 16er zu diskutieren.;)
 

The Hun

User gesperrt
M-Link + mc-22ist sicherlich ein guter Weg, zumal ja auch ein Nachfolger für die aktuellen MPX-Anlagen kommen soll und damit die M-Link Empfänger weiter genutzt werden können. Gut, Jeti bring ja auch gleich zwei Anlagen. An den heutigen Preisen gemessen wird eine neue MPX vielleicht günstiger sein.
 
vielen Dank für die vielen Antworten.

Dass mit dem "toten Ast" gibt mir zu denken, ist sicher was dran. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass Graupner seine "MC's" + HOTT noch eine ganze Weile pflegen wird. Die haben ja keine anderen (bezahlbaren) Pultsender.

Die ROYALpro 9 reicht mir, ich brauche keine 12 oder 16 Kanäle. Fliege sowieso nur Segler, die schnelleren Sachen überlasse ich meinem 10-jährigen Sohn. Ich empfinde meinen Beruf als anstrengend genug, da brauche ich privat keinen Nervenkizel ;)
Dass die ROYALpro kein akustisches Signal bei Empfänger Unterspannung gibt war mir neu. Nicht gut.


Um die Sache abzuschliessen: ich habe mir eine MC-22 mit eingebautem Jeti bestellt. Ja, es gibt sie noch vereinzelt :D
Im Hinterkopf behalte ich die zufriedenen MPX-Nutzer und hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen.

Vielen Dank noch einmal für die Antworten,
radikalinski
 

Tk7

User
M-Link mit Unterspannungsrückmeldung!

M-Link mit Unterspannungsrückmeldung!

Hallo
selbst wenn schon die neue Anlage bestellt ist, noch eine kleine Bemerkung zur Qualität der Informationen.
Beim Frager ist wohl angekommen, daß die Multiplex Pro mit M-Link keine Unterspannungswarnung abgeben soll. Also entweder habe ich zwei Anlagen (von Multiplex mit M-Link und ohne andere Einbauten), die es nicht nochmal gibt oder die Berichter kennen sich mit den Anlagen nicht aus
Meine Anlagen haben mir jedenfalls rechtzeitig die Unterspannung im Empfänger (natürlich nur Rückkanalfähige Empfänger) akustisch angezeigt. Mehrfach ausprobiert und nichts passiert. Nur nicht weitergeflogen, sondern sauber gelandet

Gruß Tk7
 

charly68

User
Akku-Unterspannungswarung gibt es !!!
Warnung bei Signalverlust (wie oben beschrieben) soll mit der neuen Software-Version kommen !!!

Die beiden Sachen wurden wohl verwechselt !!

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten