Me 109 E - EWD?

Nils_W

User
exakt, sie hat nach oben gezogen und einen Überschlag gemacht, gegen den ich nicht steuern konnte.
Ich habs inzwischen aufgegeben, morgen geht die Bestellung raus für die Fertig 109 von Parkzone, die soll wohl auch ganz gut sein.

Hoffentlich hast du mehr Glück.
 

quirli

User
Hallo Nils,

die Parkzone Me sieht super aus und soll - so kann man hier zumindest lesen - super fliegen...
... aber die Graupner Me ist einiges kleiner und wäre schon auch schön, wenn sie den fliegt :confused:

Habe ich das richtig verstanden, sie ist nach oben weggezogen? Also kein Strömungsabriss? Ließ sie sich auch ohne Motorschub nicht mehr steuern?

Gruß Klaus.
 

Nils_W

User
zum Gaswegnehmen bin ich gar nicht mehr gekommen, ich denke bei mir ist das Problem, dass mir einfach ein einigen Stellen aufgrund Flugmodellbauunerfahrung Fehler unterlaufen sind.
Empfängerprobleme waren es eigentlich nicht, den habe ich vorher un allen Lagen getestet.

Viel Erfolg noch

Nils
 

Nils_W

User
Update

Update

....ich hoffe es interessiert noch jemanden:
am Wochenende habe ich einen Funjet gesehen, der das selbe Phänomen aufwies wie meine 109; da war die Lösung einfach mit Halbgas zu starten.

Meine Vermutung nun zu meiner 109: Das Drehmoment des Motors war so groß, dass auch 2° Seitenzug nicht ausreichten.

Wie sieht es mit deiner 109 aus Klaus?
 

quirli

User
Hallo Nils,

dann wäre es ja doch wieder interessant, dass ich meinen 450er mit dem inzwischen eingestauben Kontronik-Rondo :D verbaue.. :confused:

Leider hat sich bislang noch nichts bewegt, mein Beitrag Nr. 19 gilt noch. :cry:

Danke, dass du dich mit deinen Erfahrungen wieder meldest.
Schöne Grüße
Klaus.
 

Geebee12

User gesperrt
Me 109

Me 109

Hallo Jungs,
ganz kurz ein Kommentar zu Eurer Me.Das Problem dieser Me ist genau das Proplem der Originalen.Wenn Ihr mal auf meinen Kommentar schaut.3Meter Version Me 109,dann gibt es dazu folgendes zu sagen:Der Seitenzug von 2 Grad ist o.k,der Sturz von 1,5 Grad ist auch o.k
Wenn die Fläche auf 0 Grad gemessen wird muß das Höhenleitwerk 1,5 Grad sein.
Nasenleiste nach oben.Wenn Du dann startest behutsam das Gas betätigen und paralell zum Gas das Seitenruder nach rechts drücken.So erreichst du einen Geradeaus Start.Alle Me 109 haben das an sich.Im 2.Weltkrieg wurden die meisten Todesfälle bei, Start verzeichnet.
Bedenke wenn der Schwerpunkt laut Plan vorgegeben ist,geh davon noch mit 2% in Richtung Nasenleiste.Lieber etwas kopflastig als andersrum.Du erreichst dadurch einen angenehmen Geradeaus-Flug und sie reagiert weich auf die Ruder.
 

Nils_W

User
wenn auch spät, vielen Dank noch für die Antwort, ich hab die 109 noch, aber ohne alles. Im Moment fehlt mir ehrlich gesagt der Ansporn dazu sie zum laufen zu bringen. Habe mir wie gesagt ne 109 von Parkzone besorgt, die fliegt problemfrei, aber auch da merkt man das Drehmoment ganz schön. Also wenn es mal wieder so weit sein sollte, melde ich mich wieder.

Vielen Dank nochmals an alle

Gruß

Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten