Me 109 von Manfred Schinhänl EWD

Hallo in die Rund. Ich baue eine Me 109 3,3m von Manfred Schinhänl. Kann mir jemand die EWD sagen?! Habe schon mit Manfred telefoniert. Er hat mir sehr nett und hilfsbereit Auskunft gegeben. Er hat früher das Höhenleitwerk ohne Winkel eingemessen. Das ist natürlich möglich, aber mir einer EWD Lehre ist es viel genauer und eleganter. Falls jemand sonst irgendwelche Erfahrungen mit dem Flieger hat... Bitte melden. Bin für jede Info dankbar. LG
 

x78587

User
Hmmm,... da das original ja eine "variable" EWD hat, müsste man wissen an was der Bausatzhersteller sich orientiert hat, an der "Nulllinie" oder an der Lage des Flügels in Bezug zum "Null".

.
 
Hallo twiegand,
ein Tipp von meiner Seite schau doch mal ins Warbirdforum unter Warbird WK ll und suche unter Schinhänl Me 109, da ist ein Bericht mit Frage nach der EWD und dem Schwerpunkt
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten