Mein neuer 3D Nuri PLA-tastisch

Nach meiner PLA-kete wollte ich mal mein neuen Flieger vorstellen.

Den PLA-tastisch:
Ein 4 Klappen Hangnuri mit 90 cm Spannweite komplett in standard PLA.
Das Abfluggewicht liegt bei 380gr in LW PLA gehts sicher noch deutlich leichter da man de wesentlich weniger Blei inder Nase benötigen wird.
Bereits letztes Jahr habe ich ihn in der Rhön eingeflogen, ich hab jetzt noch kleine Änderungen vorgenommen. Vor allem schienen die Winglets zu klein sodass er leicht schlingerte.
Ansonsten macht er eine gute Figur und fliegt gut.
Als Holm kommt ein 6mm Kohlerohr zum Einsatz, die Rumpfnase ist steckbar und Empfängerakku, Empfänger und Blei lässt sich auf einem herausnehmbaren Inlet befestigen.

inlet.png


Auch Hochstart war kein Problem. Sollte irgendwann das Wetter mal schön werden, gibts ein Video und wenn ich die Zeit finde gibt es die Daten sowie Druckanleitung etc auf meiner Seite.

grüße
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_20220123_221234.jpg
    IMG_20220123_221234.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 105
  • platastisch.png
    platastisch.png
    250,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220123_221247.jpg
    IMG_20220123_221247.jpg
    762 KB · Aufrufe: 121
  • outside.png
    outside.png
    757 KB · Aufrufe: 116
Danke Sascha für deinen Bericht, wäre natürlich cool wenn du deine Daten zur Verfügung stellen würdest.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten