MHM SUPRA 4000

Ja kuck, Werbung für meinen Lieblingsflieger. Dat freut mich aber.

Ich hab doch "neulich" ne Umfrage gestartet, ob die Welt an einer Neuauflage interessiert ist.
Reaktion war NULL, sehr schade.
Ah, ich sehe gerade dass zwei Kollegen geantwortet haben (4 Monate später lach).
Also Interessenten scheinen eher keine da zu sein.

Echt super Logs Andy, da sieht man mal bunt auf weiss was die Kiste für eine Leistung hat.

Ich hatte auch mal eine 4000er und war wie alle total happy mit dem alten Eisen. Das Ding fliegt einfach nur Klasse.
Dass die läuft ohne Ende ist ja schon bekannt, aber meine ging mit 4,7kg auch noch prima in der Thermik.
Enges Kreisen auch in niedrigen Höhen ging auch gut. Wenn sie mal abriss, dann absolut gutmütig, und die aufgenommene Fahrt beim Schnauze
runter nehmen durch den Abriss konnte man gleich ohne große Verluste wieder in Höhe umsetzen.
GfK-Nasenleisten, GfK unterlegte Flächen mit Holm, stabiler geräumiger Rumpf, gut anzupacken beim Start...
Das Ding kann man einfach nur mögen.

Persönlich fände ich eine 4K Fläche ohne die wirkungsbefreiten Störklappen mit den Profilen der alten 4000er am interessantesten.

Meistens wird berichtet, dass die 4000er besser fliegt als die Supra 2. Bessere Gleitleistung wird meistens genannt.
Ich hatte Dusel und habe zwei Supra 4000 und zwei Supra 2 Carbon bekommen können.
Wenn die mal restauriert sind werd ich auch mal sehen welche was besser kann ^^
Leider sind die Zweier deutlich schwerer, eine davon könnte glatt eine Doppelbarbon sein, die hat auch zwei QT Servos wuhuuu ^^

But who knows, manchmal ist Gewicht ein Vorteil. Siehe oben.

Gruß
 
Es gibt doch noch eine Gebrauchte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...el-mit-4400-mm-spannweite/1743810224-249-5611

In Anbetracht des Rumpfes erscheint der Preis allerding etwas ambitioniert ???

Lieber Gruß
Andy Reisenauer

Den Kollegen habe ich auch mal vor langer Zeit angeschrieben. Ob er auch ohne die Servos verkauft. Kam nur ein genervtes "NEIN".
Ich finde den Preis auch arg überzogen, vor allem mit angeknackstem Rumpf. Noch dazu war der Preis beim letzten Mal auf 666,- Euro.
Die Supras bekommt man normal einiges günstiger, man muss wohl nur bissl Geduld haben.

Supra 4000 Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer,

wenn einer noch Teile sucht, ich kann euch welche anbieten.

Gruß Domenic
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten