MiG-25 Foxbat 2x64mm von Fly-Fans

Hallo,habe heute versucht zu starten.war nicht möglich da sich das Modell derart aufschaukelt.was könnte das sein? Vielleicht die weiche Federung des Fahrwerksmechanik.Sie?. Für Hilfe wäre ich da ob er.vg kh
 

-Sigh-

User
Hallo,Wollte es machen wie Du, wollte sie auf einen Schalter ( MC20) legen- geht nicht. bleiben sie halt an

Aber ergibt doch eigentlich keinen Sinn. Den Stecker "LED" hab ich am Empfänger auf Kanal 7. In der Funke habe ich Kanal 7 in der Kanalzuordnung ordnungsgemäß eingebracht und einem Schalter zugeordnet. Damit müsste das Licht doch an- und ausschaltbar sein. Denn mal führt Kanal 7 Strom, mal nicht....
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Leds brauchen aber nur Strom. Der Schaltkanal (Signal) ist dabei vollkommen irrelevant. Der Empfänger selber schaltet ja den Strom nicht ab. Abhilfe würde hier ein Schaltmodul schaffen welches an den Empfängerausgang angeschlossen wird und eben den Strom komplett an und abschaltet.
 

-Sigh-

User
Leds brauchen aber nur Strom. Der Schaltkanal (Signal) ist dabei vollkommen irrelevant. Der Empfänger selber schaltet ja den Strom nicht ab. Abhilfe würde hier ein Schaltmodul schaffen welches an den Empfängerausgang angeschlossen wird und eben den Strom komplett an und abschaltet.

Hab ich mir heute früh auch so ähnlich durch den Kopf gehen lassen, daß es so sein muß, sonst würde die LED eben nicht dauerhaft brennen. Ein Schaltmodul habe ich aber noch nicht eingesetzt, werde mir mal so ein Ding zulegen....
 

Mr. UD

User
...hab mich am Wochenende mal ein wenig gespielt und eine erste Nozzle nach Bildern vom Original entworfen:
Nozzle MiG-25 BM V2.jpg



Mit dem ersten Druck bin ich noch nicht zufrieden: beim retract wohl zu langsam und deshalb mehr Pickel als Nieten, aber das krieg ich noch hin. Aber vom Gewicht her ist der Prototyp schon ganz OK weil leichter als das Original, da geht aber noch ein wenig.

Jetzt muss ich noch den Übergang sauber hinkriegen, denn die Original-Düsendurchmesser sind doch deutlich größer als die angeformten - da starte ich heute Nacht den ersten Versuch.

Grüße,

Mario
 

-Sigh-

User
...hab mich am Wochenende mal ein wenig gespielt und eine erste Nozzle nach Bildern vom Original entworfen:

Sehr cool. Ich find das Original-Heck garnicht sooo schlimm, aber wenn das natürlich so werden soll, wie auf deinem Bild, dann ist das nochmal ein deutlicher Sprung nach vorn.

Ich wäre mittlerweile bereit für den Erstflug. Allerdings kommen die Motoren nicht auf Drehzahl und stottern/ruckeln beim Gas geben. Hat jemand von euch sowas auch gehabt ?
 

Mr. UD

User
Ich wäre mittlerweile bereit für den Erstflug. Allerdings kommen die Motoren nicht auf Drehzahl und stottern/ruckeln beim Gas geben. Hat jemand von euch sowas auch gehabt ?

...blöde Frage, aber hast Du die Anschlusskabel zw. Motoren und Regler kontrolliert? Bei mir waren Motoren und Regler nicht angesteckt - wenn bei Dir ggf. nur ein Stecker nicht drin ist, dann ruckeln die Motoren nur. Wenn sie sich aber sauber drehn und nur beim Gasgeben "verschlucken" klingt das nach falschem Timing (bin aber kein Regler-Experte und hab meine MiG noch nicht "angeworfen")
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten