Mini Pushy Galore als Indoor Pylon Racer aus Depron

Hi zusammen,

ich hatte schon längere Zeit einen Graupner Innenläufer Inline 300 7,2V herum liegen und wollte endlich mal was kleines dafür bauen. Bin dann beim Recherchieren auf diesen netten Racer gestoßen, wovon es hier auch schon einen Depron Bauplan gibt. Ich habe mich von diesem Plan inspirieren lassen, die Konstruktion sollte aber aus deutlich weniger Teilen bestehen. Die Spannweite beträgt 50cm, das Abfluggewicht 67g. Damit ist die kleine doch recht flott unterwegs, aber natürlich keine echte Rakete ;)

Alle vier Teile sind aus 3mm Depron geschnitten, HR und QR Servo sind je ein Turnigy MX-95E Digital. Falls jemand von euch auch sowas bauen will, ich hab die Pläne mal angehängt. Außerdem gibt es ein Video vom Bau und den ersten Flügen :cool:
Würde mich freuen, ein paar Anmerkungen hier zu lesen.

Viel Spaß damit :)
Chris

 

Anhänge

  • Bauplan Pushy Silhouette.svg
    61,1 KB · Aufrufe: 167
  • Bauplan Pushy Silhouette.pdf
    6,3 KB · Aufrufe: 194
...da werden Erinnerungen wach :-) 17 Jahre her.
Liegen immer noch etliche Bausätze rum.
Gruß
Markus
 
Hi Harry, ich glaube, das ist eine gute Idee ;)
würde mich sehr interessieren, wie das bei dir dann aussieht :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten