Mix-Modul und Regler für Hype DG 1001M mit Spektrum DX8e programmieren

Moin,
ich habe mal ein paar Fragen zu oben genanntem Thema.

Ich habe seit mehreren Jahren eine DG 1001M von Hype bei mir liegen, welche ich jetzt Flugbereit machen will.
Nachdem ich diese mechanisch repariert habe, will ich jetzt meinen neuen Sender das Klapptriebwerk programmieren.
Ich habe eine Spektrum DX8e und als Empfänger nutze ich einen AR610, welchen ich noch von früher bei mir rumliegen gehabt habe.

Nun habe ich alles an den Empfänger angeschlossen und will das Klapptriebwerk, welches mit dem Regler und dem Ausfahr-Servo an einem Mix-Modul angeschlossen ist, auf einen 3-Wege-Schalter programmieren. Dabei soll in einer Position (egal ob 0 oder 2) das KTW eingefahren und der Motor aus sein, in der Mittelstellung soll das KTW Ausgefahren aber der Motor nicht in Betrieb sein, und in der dritten Stellung soll das KTW ausgefahren und der Motor auf Vollgas sein. Das Mix-Modul hat 2 Empfängeranschlüsse und 2 Anschlüsse an die andere Seite (je eins zu Regler und Servo), allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass das Servo und der Motor auf den jeweiligen Schalterpositionen einzeln fungieren und nicht gleichzeitig.
Wenn das nicht so funktioniert, dann müsste ich versuchen, das Mix-Modul auszubauen und beides Separat anzusteuern, richtig? Da ich aber nicht genau weiß, wo im Rumpf das Modul ist und ich nicht unbedingt den Rumpf aufmachen wollen würde, würde ich gerne versuchen, das zu vermeiden.
20220918_100558.jpg
20220918_100655.jpg
20220918_100758.jpg
20220918_100806.jpg
 

swoop

User
Dazu wirst Du wohl 2 Kanäle und Mischer benötigen. Du kannst den Schalter nur einem Kanal zuordnen, einen 2ten Kanal muss man dann zumischen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Sequenzer, den kann die DX8e zwar ausführen aber nicht programmieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten