Montage Kingtech Turbine

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Frage zur Montage meiner Kingtech K142G4 Turbine.
Und zwar wie rum gehört die montiert? In der deutschen Anleitung steht die mögliche Abweichung des Glühstiftes beträgt 75 Grad im oberen Totpunkt?!
Im Rc Universe Forum schreibt jemand, dass die Schrift auf der Turbine nach oben muss wegen Kerostart ein anderer schreibt das sei völlig egal?!
Wie hab ihr eure kingtechs eingebaut?

Schonmal danke und Gruss Christian
 

Klaus1

User
Immer Schrift nach oben. Habs aber noch nie anderst probiert. Mit Schrift oben gehts auf jeden Fall.
 
Hallo zusammen,

Schonmal danke für die Antworten aber ich bin jetzt total irritiert...
Habe gerade die Turbine aus meinem Jet ausgebaut, bei meiner K142G4 ist wenn die Schrift unten ist der Glühstift oben?!

Gruss Christian
 

dr.tom

User
Die Schrift sind immer oben, aber wenn Sie die Turbine von unten montieren, denken Sie daran, dass sie sich umdreht, wenn Sie das Modell auf den Boden stellen.

Daher dürfen Sie in diesem Fall während der Installation keine Buchstaben sehen, und beim Probelauf sollte das Modell korrekt ausgerichtet und nicht umgekehrt sein ...


hier ist ein neues Video über G5, falls das überhaupt wahr ist ... Schrift oben :)

 
Hallo zusammen,

Habe Jean-Marc kontaktiert.
Die Kingtech Turbinen sollen prinzipiell mit der Beschriftung nach oben montiert werden, also steht der Glühstift, zumindest bei meiner K142G4 senkrecht nach unten, werde das jetzt bei meinem Jet korrigieren.

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten