Motor für Cessna 182 nach vth-Bauplan gesucht

Hallo zusammen,
ich habe diesen Bauplan für die 1,8 m Cessna vom vth-Verlag bekommen:

http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel-einzelansicht/3782/7e579a1876d517471106a64acb1f9981.html?cHash=1e552fd144

Leider ist keine Gewichtsangabe darauf, allerdings eine Motorempfehlung 6,5 bis 10 ccm.

Meint Ihr, das reicht?:confused:
Mit welchem Gesamtgewicht habe ich zu rechnen?
Welche Größe müsste man nehmen, wenn ein Viertakter eingesetzt werden soll? Empfehlung?

Ist ein sehr schöner Bauplan, wenn auch etwas älter...

Vielen Dank schonmal vorab,
Christoph
 
Vorschläge?

Vorschläge?

*** hochschieb ***

Hat keiner eine Ahnung, was so ein Modell wiegen könnte (Pi x Daumen)?

Der Plan ist aus den späten Siebzigern/ frühen Achtzigern nehme ich an.
Da man ja während des Baus den Motor berücksichtigen muss, sollte dieser VOR Beginn angeschafft werden. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich aber noch nicht das Gesamtgewicht, nachdem ich den Motor auswählen könnte.:confused:
Oder lohnt es sich auch, über einen elektrischen Antrieb nachzudenken und wie müsste dieser dimensioniert sein?

Ein so schönes Modell, daran solls doch nicht scheitern, oder?

Die SuFu hat auch nichts Aussagekräftiges ausgespuckt...

Ich zähl' auf Euch !!!:)

Christoph
 

BOcnc

User
Hallo Christoph,

ich baue gerade eine Cessna 182 von TopFllite ca 2 m Spannweite. Da soll ein 10ccm OS 2Takt oder 15ccm 4 Takt rein laut Anleitung.
Mir erscheint das etwas wenig aber bei mir kommt erstmal der 10 OS rein weil noch vorhanden.

gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten