Motor für Dago Red f3d

Hi Christophe,

danke für das Foto. Sieht ja ganz o.k. aus mit den Motorausschnitten. Hattest Du mal darüber nachgedacht, den Venturi Vergaser zu montieren? Drosseln tut man ja eh nicht. Oder macht der Motor das nicht mit?

Schöne Grüße,
Bernd
 
Hallo Bernd,

nee hatte ich noch nicht, da das Modell so eigentlich richtig gut fliegt. Ich hatte es gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte in der Tat ein Venturi drauf und eine offene Tüte. Propeller weiss ich nicht mehr. Er war wohl zufrieden mit der Kombi.

Bei dem Preis der Komponenten würde ich empfehlen: 8mvvs mit der Schwarzen Magic-Pipe kaufen und out-of-the-box einbauen (ca. 110 EUR). Nach dem 5. Flug kann man immer noch schauen, wie die Fuhre getunt wird. Venturi, Prop, Verdichtung (Der Motor hat massig Kompression) und Steuerzeiten. Beim Motorenpreis kann man sich Fehler schon eher erlauben als beim richtigen Pylontriebwerk.

Hast Du einen Bubbleless Tank drinne? Ich nämlich nicht und muss mit einem relativ fetten Motor starten. Den Tank habe ich gestern rausgenommen, weil mein Pendel abgefallen war und überlege, ob ich einen Bubbleless einbaue.

Fliegergruß
Christophe
 
Hallo Christophe,

ja, ich habe einen Bubbleless Tank verbaut. Klappt einwandfrei. Habe gerade mal mit Vogt Modellbau telefoniert, MVVS wird wohl in Zukunft gar keine Methanoler mehr bauen. Den 7,5 er gibts schon nicht mehr, der 8ccm ist noch lieferbar, er weiß nur nicht wie lange noch.

Schöne Grüße,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten