Motor stirbt im Rückenflug ab

morrigan

User
Hallo,

bin ja selber noch relativ neu auf dem Gebiet der Verbrenner.
Hier ist mein Röhrchen:

http://www.rc-network.de/forum/show...sRc-Edge-540?p=3598741&viewfull=1#post3598741

Wie gesagt, habe ich das kleine Loch erst aufgebohrt so dass ich das Messingröhrchen durchstecken konnte und ich habe es auch mit Elektroniklot gelötet. Ich denke so sitzt es ggf. besser.
Zumindest hält es jetzt seit ca. 20 Liter Sprit :)

MVVS Motoren haben standardmässig einen Nippel an der Stelle, dass man direkt einen Schlauch aufschieben kann, also ganz verkehrt wird es sicher nicht sein.


Gruß Bernd
 

Coma

User
Nun gut, ich habe heute nochmal zwei Testflüge gemacht, mit den entsprechenden Lüftungseinlässen im Rumpf. Auf etwa Halbgas ist es gefühlt besser geworden aber auf Vollgas keine Chance.

Also habe ich mich überwunden und habe mir auch ein Röhrchen gebastelt:

roehrchen.jpg

Ich habe hiermit keine Erfahrungswerte (also mit der Wirkungsweise dieser "Modifikation"), bin aber gespannt ob es wirklich etwas bringt. Für mich noch schwer vorstellbar, aber wir werden sehen. Das Wochenende wird es zeigen.
 
Hallo Coma,
so dicht, wie der Vergaser vor dem Motorspant sitzt, gibt das nichts mit nem vernünftigen Motorlauf! Da gehört, wie schon mehrfach angeraten, ein Ansugtrichter dran, der in den Rumpf hinein ragt, damit der Motor "beruhigte" Luft in ausreichnder Menge und hindernissfrei ansaugen kann!
Gruß
mokistern
 

Coma

User
Also das Zinn war komplett flüssig.

Sieht auf dem Bild tatsächlich danach aus, aber ist nicht so.
 

brigadyr

User
Hi,Lieber Coma!
Es sieht aber so aus,daß der Deckel nicht heiß genug war,bzw. nicht blank genug war. Dann verläuft das Flüssige Zinn nicht,und stellt keine ausreichende Verbindung her.
 

Coma

User
Ok, ich werds mir nochmal ansehen.


Testflug heute ergab jedenfalls, dass es keinen Effekt hatte, weder positiv noch negativ. Ich werde dann mal auf den Trichter warten.
 
Motor stottert im Rückenflug