Motoren Luftschraube Akku Regler bei E-Res

Gast_53593

User gesperrt
Hi
mal eine Bescheidene Frage

was für Motoren baut Ihr so bei E-Res ein und wo bezieht ihr die ??

was für Luftschrauben verwendet Ihr und wo bezieht ihr die ??

was für Regler Verwendet Ihr und wo bezieht ihr die ??

was für Akkus Verwendet Ihr und wo bezieht ihr die ??

Gibt es auch irgendwo ein Combo zu kaufe??

Norbert
 
Hallo Norbert,

ich verwende bei meinen RES'lern einen Direktantrieb, den ART400.
Dieser hat den Vorteil einer 3,17mm Welle, die schon auch etwas wegsteckt, wenn die Landung mal nicht so gelingen sollte. ;)
Mit einer 8x4,5er Luftschraube, einem 15A Regler und einem 3s500mA Akku reicht das bis zu 800g Abfluggewicht. :D

Dann kommt noch ein 30mm Spinner dazu und die Combo is vollständig.
Der Preis für das Ganze liegt bei unter 80€. Super oder??
 
Achtung mit BEC 1A, ich hatte jetzt mal Probleme mit meinen älteren 10-12 A Indoor-Reglern (zB YGE12) im E-RES-Modell. BEC mit 1A war definitiv zu wenig, da ich eine GPS-Logger mit versorgen wollte, der allein schon 100mA für sich verlangt hat.

Beim Betätigen der Klappen (2 Servos) und dem entsprechend zugemischten Höhenruderausschlag (V-Leitwerk - 2 Servos) meldete der RX Protest an und es zitterten zum Glück nur die beiden Klappenservos.

mfg
Carsten, der Nichtflügler
 

pfeiferl

User
Hallo Norbert,

da kann ich Heinz nur zustimmen.
mit einer 9x4,5 wird der Motor, wenn man ihn vergleichen will, gerne geflogen und da kann er schon mal 15 A ziehen...
Ich geh bei den Reglern immer auf Nummer sicher und verwende 18A Regler. (meiner wiegt auch nur 15 g)

Viele Grüße, Georg
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
Nun Habe ich das so bestellt und werde es Testen , zur not einen 18 A Regler habe ich noch da

Wäre schön wen ihr links zu den Reglern oder Motoren einstellen würdet
Norbert
 

nohensi

User gesperrt
Testen

Testen

Hi
Nun Habe ich das so bestellt und werde es Testen , zur not einen 18 A Regler habe ich noch da

Wäre schön wen ihr links zu den Reglern oder Motoren einstellen würdet
Norbert

nimm zum Testen erst den größeren Regler, dann den Strom messen und den Regler danach bestimmen, so brennt der eventuell zu kleine Regler nicht ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten