Motorisierung X-Free

Flori

User
Hey,

ich habe einen X-Free und möchte damit dynamischem kunstflug erlernen (kein 3 D Flug). Fliegt an sich ganz gut, trotzdem bin mit der Motoriesierung noch nicht so ganz zufrieden. Aus Kostengründen und wg. bisherigem Material ist er konventionell folgendermaßen motorisiert:

Speed 400, (Jamara Ausführung)
1:3 Stirnrad Getriebe (Effektmodell)
9x6 APC Luftschraube
8x KAN 1050

Gibt es eine Möglichkeit OHNE Bürstenlose Technik !! mehr Kraft zu bekommen. (mein Slowflyer Robbe Stearman PT 17 mit dem kleinen 300er Speed und 10x4,7 LS hat viel mehr Power...)
Macht es Sinn mit der Untersetzung größere Luftschrauben zu probieren oder eventuell das Getriebe auf 1:2,5 oder 1:2 zu verändern und kleinere LS zu wählen ?

Oder Alternativ wenns sein muss:
gibt es eine Regler Motor-Steller Kombi, die der von Effektmodell angebotenen mit dem AXI Motor ähnelt aber deutlich günstiger ist ? Ich sehe oft Kombis von Aussenläufern für rund 100,- EUR. Die AXI Kombi kostet gleich 150,- EUR.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi flori

für den xfree eignet sich das dancer pro set mit swing 3000 regler sehr gut. kostet beides zusammen 109€. regler wahlweise für lipos oder Nimh/nicd.

denke das ist eine sehr preiswerte und leistungsfähige variante.
 

Flori

User
das hört sich doch schon ganz gut an. passt das auch auf den 400er motorspant oder muss ich den komplett erneuern ?

kann man den regler programmieren oder muss man sich vorher für NiCd oder LiPo entscheiden ?
 
Hallo ich bin neu hier und möchte mich hier mal vorstellen ich bin der Georg und bin 12 Jahre alt

ich habe ich X-FREE einen AXI 2808/24 mit Jeti Advance 30A drin und fliege ihn mit den 8Zellen KAN´s und mit 3Zellen Konion geht gut senkrecht
(auch mit den KAN´s)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten