Motorsturz FMS Kingfisher

RBR

User
Hallo zusammen,
Ich habe eine gebrauchte FMS Kingfisher erworben und leider mehrfach Bruch gemacht. Ich habe das Gefühl, dass der Motorsturz, übrigens auch in der Anleitung, falsch ist. In der Anleitung sieht es so aus, als ob der Motor nur sehr wenig Sturz haben soll. Im Flug geht meine Kingfisher jedoch sehr steil nach oben, obwohl Schwerpunkt und EWD offenbar korrekt eingestellt sind (Anstechversuch). Das Beimischen von Tiefe führt auch nicht zu einem guten fliegen, da, je nach Geschwindigkeit und Motorleistung, die Wirkung sehr unterschiedlich ist.
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen wie groß der Sturz bei diesem Modell sein sollte?

Sobald ich ein wenig Ruhe habe, werde ich hiesiges Profil ausfüllen, und mich damit Euch allen vorstellen! Zunächst mal danke für eure Reaktionen!
 

safty

User
Hi,

mach doch mal ein Foto (Seitenansicht) und stell´s hier rein , damit wir uns ein "Bild" von deinem aktuellen Motorsturz machen können.
Ich denke nicht, daß hier jemand eine Grad-Angabe im Kopf hat.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten