MS Flugsimulator 2020 mit Sender steuern?

heikop

User
Moin!

Ich habe mal zum testen über den MS Game-Pass den Flugsiumlator 2020 installiert. Nachdem nun schlappe 154GB auf der dafür vorgesehenen SSD gelandet sind versuche ich mit zunehmender Unwilligkeit meine Frsky X10S (OpenTx) als Eingabegerät zu verwenden.

Erkannt wird sie, ich kann Funktionen zuweisen aber die analogen Knüppeleingaben werden immer in Tasteneingaben umgesetzt.
Ich finde auch keine passenden Infos im Netz, fast immer nur Verweise auf zu kaufende Hardware - will ich aber nicht.

Geht es echt nicht das Programm wie einen normalen Flusi zu steuern?

Falls die Frage kommen sollte:
Windows 11 64 auf aktuellstem Stand und mit dem Sender habe ich in anderen Flugsimulatoren keinerlei Probleme
 
Ich fliege mit meiner X9d.
Zwei Sachen dürften wichtig sein:
  1. Beim Anstecken des Senders Joystick (HID) wählen
  2. Alle gewünschten Schalter etc. müssen im Inputs- und Mixer Menü programmiert werden.
 

heikop

User
Habe es gefunden, statt "Querruder rechts/links" etc. muß man viel weiter unten die Achsen anwählen.
Man merkt deutlich daß das Programm auf Gamecontroller optimiert ist/war.

Ich lege jetzt in der X10S ein paar Modell für Segler, Fläche, Heli usw. an, dann kann es weiter gehen.
Den Segler am Comer See habe ich bereits erfolgreich gelandet und ein Rundflug über meine Heimatstadt
habe ich auch hinter mir. Der Grundriss der Stadt stimmt zwar aber die Gebäude haben mit der Realität mal
gar nichts zu tun, demnach würde ich in einem Altbau wohnen und der Elspebach wäre ein Fluß wie
beim letzten Hochwasser.
 

heikop

User
Bin schwer enttäuscht, starte extra in Brownsville, fliege über South Padre Iland zielsicher nach Boca Chica und was ist?
Keine Spur von SpaceX, also völlig veraltete Oberflächendaten.

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten