Multiplex ASW27 elektrifizieren

Liest sich nicht so schwer?
Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • einstellen.JPG
    einstellen.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 78
Der Abschnitt ist an sich ist verständlich. Die Frage ist: Muss ich die gesamte Tonfolge nach Anschließen des LiPos durchhören bis ich die korrekte Abfolge erkenne um dann schnell den Gashebel wieder umzulegen?

Die Frage mag ja blöde erscheinen, vielleicht bin ich das auch, aber ich weiß es gerade wirklich nicht.
 
Naja, ich tendiere da eher dazu mir die Programmierkarte zuzulegen. Gibt es neu inkl. Versand ab 11€.
Damit ist es easy und es sind auch schnell Mal Änderungen vollzogen um Mal etwas zu versuchen.
Per pieppiep mach ich das nur im Notfall.
Oft hat man auch nur mit einer Progkard alle Optionen zur Verfügung.
 
Kann ich verstehen. Ich würde mir eine Karte mitbestellen wenn ich wieder mehr Teile habe um den Warenkorb zu füllen. Ich wollte halt heute nur mal 'fix' das Timing laut Empfehlung einstellen. Also nur eine Sache. Ist da der Gedanke also richtig, den 'Code' durchzuhören bis die passende Frequenz kommt und dann den Gashebel umzulegen?
 
Hallo,
ich hatte mal die ASW und einen 28mm Hacker Motor drin mti folgendem Spinner:
https://www.hoelleinshop.com/praezi...icle&ProdNr=PSK-2932-32&t=49302&c=3045&p=3045
Der ist zwar etwas spitz, hat aber von der Kontur gut gepasst, da er keine so große Krümmung hat.
Remo
Ich hatte mir den Spinner samt Mittelteil aus dem Link bestellt und muss sagen: Der passt sehr gut! Vielen Dank also für den Hinweis, freut mich sehr :)

Was mich allerdings sehr ärgert ist die eigene Blödheit. Ich wollte unbedingt einen Adapter von MPX M6 auf XT60 bestellen, vergaß es aber dann irgendwie. Und jetzt ist es mir zu blöde für einen schnöden 4-Euro-Artikel die Versand-Arie starten zu lassen. Ich werde wohl langsam alt und verwirrt...
 
Moin!

Es fehlt noch die Rückmeldung ob die Aktion jetzt geklappt hat. Ja, hat sie :)

IMG20210202192022.jpg


Ich muss noch ein bisschen den Kabelsalat in Ordnung bringen, der Spinner passt aber gut und alles läuft wie es soll. Wenn das Wetter wird werde ich mal raus und testen.

Vielen Dank an alle, die sich mit Anregungen und Hinweisen beteiligt haben!

Gruß, Micha
 
Naja, wer hier so viel Hilfe bekommt kann sich ja wenigstens mal mit einer Erfolgsmeldung bedanken :)

Wenn das Wetter auch mal wieder fliegen zulässt kommen vielleicht noch ein paar Fotos vom Feld dazu 😎
 
Moin!

Ich habe meine ASW27 am WE in den Acker gerammt. Die Ursache ist mir noch nicht ganz klar. Der Flieger zog nach dem Start gleich hoch, kippte seitlich weg und dengelte dann in den weichen Boden. Ursache unklar, ich vermute aber, dass der LiPobeim Start nach hinten rutschte...

Es ging dabei der Flächenverbinder zu Bruch. Dazu meine Frage: Der original Verbinder lang mit Ø6mm locker in der Fläche. Sollte ich da wieder zu GFK oder eher zu Stahl mit selben Ø greifen? Wenn Stahl, der von Höllein ist sicherlich brauchbar und kein schnöder S235JR, oder? Wenn GFK, worauf ist da zu achten?

Dank und Gruß, Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten