Multiplex Empfänger RX-7 Synth DS IPD, 35 Mhz

Femis

User
Hallo... Gemeinde
Habe da vielleicht eine " dumme "Frage
Läßt sich o.g. Multiplex Empfänger auch mit einer anderen Fernsteuerung betreiben? In diesem Fall mit einer Graupner MC 19 auch mit 35 MHz.
Habe den Empfänger in einem gebrauchten Flug Modell dazu bekommen.
Die verschiedenen Betriebsarten PCM etc. lassen sich ja ggf. bei der Graupner Anlage einschalten / umschalten.
War ja früher durchaus üblich auch Fremd -Fabrikate mit 35 MHz zu betreiben. Ich glaube aber nur einfach Superhet.
Wenn ja, was muß ich da beachten..., wie wird dieser Empfänger angebunden?
Habe auf die Schnelle keine Betriebs Anleitung im Netz gefunden unf bisher noch keine Multiplex Anlage in meine Mutter Besitz.
Was sagen die Experten?
Danke und Gruß
Femis
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Femis
Das Synthempfänger brauchst du keien Quarze im normalen FM Betrieb auch mit
Graupner zu gebrauchen.

Gruß Bernd
 

Femis

User
Schon mal Danke für die Informationen. Die helfen mir bestimmt 👍weiter.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Wenn alles klappt, findet sich bestimmt auch ein neuer Flieger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten