Multiplex SX auf Jeti 2,4 Duplex TU Modul umrüsten

Hallo Freunde

Habe ja sehr viel über die 2,4 GHz Geschichte gelesen und mich jetzt dazu entschlossen es mit Jeti zu probieren. Das einzige System im Augenblick, das auch noch Inofationen verspricht. Meine bitte an euch, hat jemand schon einen SX sender umgerüstet und kann mir da dementsprechend unter die Arme greifen. Ich beabsichtige das TU Modul umschaltbar 2,4 GHz/35 MHz zu verwenden. Über eine genaue vorgehensweise, am besten noch mit einigen Bildern würde mir da sehr helfen. Denn man will ja nichts falschmachen. Freue mich schon sehr über euere Hilfe.

Liebe Fliegergrüße aus Bayern sendet euch.

Peter
 
Ich empfehle das Jeti-Modul TF als externes HF-Modul an der Cockpit SX. Bei Anschluss über die L/S-Buchse bleibt die SX unverändert, lässt sich also weiter für 35 MHz nutzen. Das interne 35-MHz-Modul wird beim Einstecken des Diodensteckers automatisch abgeschaltet.

Der Anschluss erfolgt ohne Elektronik; man muss nur die Stecker anlöten. Das Modul mit Anschlusskabel habe ich mit Schrumpfschlauch umhüllt. Beschreibung siehe http://www.drivecalc.de/circuits/Assan_pics.html. Das ist in weniger als einer Stunde erledigt.

Das Modul passt genau unter den Metallbügel und wird dort mit etwas Klettband sicher gehalten. Einziger Schwachpunkt könnte das Anschlusskabel sein. Ich verwende ein sehr flexibles Silkonkabel, das als Kickschutz an der Schrumpfschlauchhülle des Moduls noch durch einen Silikonschlauch geführt wird (im Bild verdeckt). Ein FASST-Modul in ähnlicher Form benutze ich ohne Problem seit Mai 2007.
 

Anhänge

  • 02150003.jpg
    02150003.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 51
  • 02150002.jpg
    02150002.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten