Netzteil 10-30V 30A für 120€ - taugt das was?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Netzteil für gleichzeitig 2 6s5000 mit max. 2c an einem Graupner Duo Plus 80 zu laden.
Benutze aber auch viele 3s Akkus, deswegen suche ich was mit regelbarer Ausgangsspannung. Für unseren Verein hab ich auch PC Netzteile von Ebay umgebaut,
die zwar vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar sind, aber ziemlich laut und nicht regelbar bzw. fertig in einem Gehäuse.

Dann bin ich auf das hier gestoßen: (119 € :eek:)

Quelle: Staufenbiel
http://www.modellhobby.de/Sonderangebote/Schaltnetzteil-RX-80-12-30V-30A-800W-.htm?shop=k_staufenb&a=article&ProdNr=0642RC680&t=1907&c=1907&p=1907

Schaltnetzteil-RX-80-12-30V-30A-800W-0642RC680_b_0.jpg


Stabilisiertes Schaltnetzteil mit Anzeige, einstellbarer Ausgangsspannung und Strombegrenzung von 12 bis 30 V/ 0-30A.

Ideal für Ladegeräte mit einer Leistung über 500 W. Ladegeräte Raytronic C60 und ähnliche leistungsfähige Ladegeräte können mit einer höheren Spannung als den üblichen 12 V betrieben werden.

Eine Schutzschaltung schützt das Gerät vor Beschädigungen bei Kurzschluss oder Überlastung.

Abmessungen: 260x190x105mm.

Im Netz konnte ich keine weiteren Infos finden. Meint ihr das taugt was oder hat jemand bereits eins im Einsatz?
Oder eine Alternative zu ähnlichem Preis?


Gruß Markus
 

shoggun

User gesperrt
Benutze aber auch viele 3s Akkus, deswegen suche ich was mit regelbarer Ausgangsspannung.

Hallo Markus

zu dem Netzteil kann ich dir nichts sagen, aber wieso willst du für kleinere Akkus die Spannung regeln können?
Ich an deiner Stelle würde auf die Spannungsregelung verzichten und mir ein 24V Meanwell Industrienetzteil kaufen.
Da weisst du was du hast, und viel mehr kostet das auch nicht.

Gruss Mathias
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... schönen Gruß vom Moderator wegen Löscheingriff (NR: 1.5 - und Falschbehauptung):

Ich zitiere noch einmal Staufenbiel dazu:
Stabilisiertes Schaltnetzteil mit Anzeige, einstellbarer Ausgangsspannung und Strombegrenzung von
12 bis 30 V/0-30A. ... bei max. 800W - d.h: 800W / 30A = bei 26,6V und kleiner, liefert es max. 30A!

Gruß Ende ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten