Neue Einheitsklasse

Hallo an alle,
zuerst zu mir, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und wurde durch all die schönen Fotos wieder motiviert mein altes Boot aus dem Keller zu holen und zzu renovieren. Fährt auch gut, aber ohne Gegner auf Dauer langweilig. Jetzt soll es ja die neue Einheitsklasse geben. Die Idee gefällt mir gut, sich mit gleichen Material zu duellieren, und nicht so wie bei der IOM, mit gegenseitigen Wettrüsten sich eienen Vorteil zu verschaffen. Das hab ich schon bei den großen Booten, das brauch ich nicht nochmal.

Nun hab ich doch noch ein paar Fragen zu der neuen One Design Geschichte.

Darf man einen neuen Mast, mit einfacherer Verstagung fahren.
Segel einbahnig, soll das heissen ohne Profil?
Kann man sich eine andere Schotführung ausdenken?

Gibt es jemanden am Ammersee in Bayern der auch schon eine Seacret hat?

Das wars fürs erste

Gruß
 
Schneck001 schrieb:
Nun hab ich doch noch ein paar Fragen zu der neuen One Design Geschichte.

Darf man einen neuen Mast, mit einfacherer Verstagung fahren.
Segel einbahnig, soll das heissen ohne Profil?
Kann man sich eine andere Schotführung ausdenken?

Gibt es jemanden am Ammersee in Bayern der auch schon eine Seacret hat?

Das wars fürs erste

Gruß

Guck mal hier, die meisten Fragen sind da beantwortet, auch im Forum teil

http://www.odc-914.de
 
Neue ODC

Neue ODC

Danke für die Antwort, hab mich schlaugemacht. Bleibt noch zu klären ob im Raum Ammersee Starnbergersee auch schon mit dem Gedanken gespielt hat da mitzumachen.


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten