Neuer 500W Motor gesucht!

Quast

User
Hallo zusammen,

leider bin ich in dem Bereich Motorauswahl, Latte, Regler noch nicht sehr bewandert daher jetzt meine Frage bzw erst die Erklärung:

Ich fliege einen Art Hobbey Serenity E 2,5M (Segler und Hang) abflugfertig ca 1600gr mit:

in 3s ist es und soll es bleiben!
Torcster Brushless Gold A3536/8-1050 102g an einer 11/6 Cam Prop bei ca.1700gr schub (ca350Watt)
Daten:
http://www.natterer-modellbau.de/sh...r-Brushless-Gold-A3536-8-1050-102g::7988.html


jetzt dauern die Steiglüge auf 100-150m ca 10-15sek.


Das ist mir zu lang!!!! ich brauche eine alternative:

evtl: Simprop Magic Impact 40-11
http://www.hoelleinshop.com/Alles-f...article&ProdNr=S0407712&t=49302&c=1378&p=1378

oder: AXI 2826/12
http://www.modelmotors.cz/index.php?page=61&product=2826&serie=12&line=GOLD


(Schwerpunktprobleme bekomme ich nicht da ich vorne schon blei drinnen habe was ich nur rausnehmen muss... (Akku ist auch noch ca 10cm nach hinten verschiebbar) also kein Thema)


Irgendeine Idee oder andere Vorschläge? Und welche bzw was für ne Latte kann ich auf dem Simprop fliegen??? wo krieg ich das raus oder wie berechne ich das???


Vielen Dank im Vorraus
 
Hi Quast,

was die Schwerpunkteinhaltung anbelangt, kann ich nichts sagen, aber zum Motor:

Ich habe in einem 3m Eigenbausegler einen Hyperion HS 2221 - 3000 mit einem 4,4:1 Maxongetriebe mit einer 16 x 8 Aeronaut CC an 3 S im EInsatz.
Der Motor verträgt 600W, in dieser Kombi sind es ca 550 Watt und 2,3 Kg Schub. Die Kombi wiegt 120 gr. Du kannst natürlich auch ein Scorpion gleicher
Bezeichnung nehmen, http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1117
Ausrechen kannst du mit eCalc oder Drive Calk(DC).

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Andre
 
Hallo Quast.

Die von Andre genannte Kombi wäre natürlich erste Wahl. Wenn Du aber eh schon Blei vorne drinn hast, genügend Platz für einen Aussenläufer vorhanden ist und es nicht ganz so teuer sein soll, dann würde ich einen Hacker A30 10XL empfehlen. Diesen Motor habe ich in einem 1,65kg schweren Balsa-Segler (Profil SD7037) und der geht damit im 90° Winkel mit 14 m/s aufwärts (geloggt).
Verbaut sind genau: Motor Hacker A30 10XL , Prop ACC 13x8 mit 49mm Mittelstück , Regler Hacker X55 SB Pro, Akku 3S 2800 30C.
Die mittlere Stromaufnahme im Steigflug beträgt 43A (im Stand beim Start mit frisch vollgeladenen Akku max. 52,3A). Für 200m Höhengewinn werden ca 15 Sek benötigt. Drehzahl im Steigflug mit der ACC 13x8 ca 7600 U/min.

Der Simprop Magic Impact 40-11 ist baugleich mit dem Emax GT2826/04, dieser ist aber etwas günstiger zu bekommen: http://www.ebay.de/itm/Emax-GT2826-...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce3d293ae

Allerdings weiß ich nichts weiter über dessen Qualitäten (Wirkungsgrad, max. Stromaufnahme ect.), beim Hacker weiß ich das dieser selbst bei über 40A Stromaufnahme fast 80% eta hat.

Gruß Andreas
 

mb74

User
Wieviel Blei hast du denn zusätzlich in der Nase drin?

Was bevorzugst du? Innen oder Aussenläufer.

Poly-Tec 480s- 27 ist gut. Benutze ihn in meinem Friendly. Oder: TURNIGY SK3 T450-2700 KV
mit Micro Edition 4,5:1 von Reisenauer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten