Hallo Peter, das freut mich wenn ich etwas Interesse wecken konnte. Ich möchte aber nicht als Oberlehrer auftreten sondern meine Erfahrungen weitergeben.
Es ist schon so, die versch. Angebote verwirren auch mich. Aber genau so sicher greife ich nicht auf billigste Angebote. Der eine wurde als 2-Verg. geliefert. Der andere als 1-Verg. Es laufen beide bestens. Der 1-Verg. ist etwas einfacher zum einstellen. Als "Zündung" verwende ich die Glühung von Microsens. Zum Starten eine separate Regelelektronik für Brushless-Starter. NICHT Original-Zubehör. Ich verzichte auf Benzinbetrieb, da der Motor zu heiss wird.
Betrieb vorteilhaft mit Methanol. Kühlung mit Lüfterrad bis jetzt ausreichend. Wasserkühlung bis dato nicht zwingend (blauer Ventildeckel) gut erkennbar da ohne Kühlrippen
Ich habe bis jetzt zwei Motoren zusammengebaut. Mit vollem Erfolg. Die teile haben eine unglaubliche Präzision, sind sehr sauber und passgenau.
Ohne jemand nahezutreten, von Vorteil ist Sachverstand. Man muss die Arbeitsweise eines 4-Takters schon verstehen, die Arbeitsweise eines Vergasers wissen. Auch elektrisch sollten Kenntnisse vorhanden sein. Nicht zuletzt muss entspr. Werkzeug vorhanden sein
Konkrete Fragen beantworte ich gerne soweit ich kann. Bin aber auch froh um jede andere Erfahrung