Neukauf Graupner Sender: MZ16, 18 oder was?

madmao

User
FrSky Kreiselempfänger sind nicht ganz so komfortabel und haben beim Einrichten so ihre Macken. Sind sie aber sauber eingestellt, tun sie was sie sollen, und das finde ich für den aufgerufenen Preis absolut ok.
 
Ja der Preis ist ok. Allerdings hast du auch viele Einschränkungen. Allein die fehlende Möglichkeit des Einbau in alle Richtungen war bei mir ein no go. Den ersten Flieger hätte ich schon halb umbauen müssen weil ich den Empfänger nur in eine Richtung einbauen konnte und dafür waren die Servo Kabel zu kurz. Von der Einrichtung ganz zu schweigen. Ist wie beim Auto. Die einen starten per Knopfdruck und die anderen steigen aus und drehen vorn eine Kurbel.

Torsten
 

madmao

User
Also die Einbaurichtung ist kein Problem, solange kein V-Leitwerk oder ein Delta gemacht wird. Aber da hast Recht, das ist nicht schön.
 
Ja der Preis ist ok. Allerdings hast du auch viele Einschränkungen. Allein die fehlende Möglichkeit des Einbau in alle Richtungen war bei mir ein no go. Den ersten Flieger hätte ich schon halb umbauen müssen weil ich den Empfänger nur in eine Richtung einbauen konnte und dafür waren die Servo Kabel zu kurz. Von der Einrichtung ganz zu schweigen. Ist wie beim Auto. Die einen starten per Knopfdruck und die anderen steigen aus und drehen vorn eine Kurbel.

Torsten
Daraus schließe ich das es bei Graupner Gyro Empfängern möglich ist diese ohne bestimmte Orientierung einzubauen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten