Nordic oder Brätscher?!?

heikop

User
Wenn der Nordic ordentlich gebaut und eingestellt ist man Fliegen kann, braucht er sich vor erheblich teuren CFK Modellen nicht zu verstecken.
Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Nordic und Zorca, zumindest thermisch sieht der Nordic da kein Land mehr.
Ist aber auch etwas unfair weil der Nordic bei annähernd gleichem Gewicht erhebich kleiner ist.

Bei Problemen, oder Fragen einfach eine Mail oder Anruf und die Jungs tun alles um einen zu helfen .
Sind die mittlerweile in der Lage in angemessener Zeit Ersatzteile zu liefern?

Am 6.4.21 habe ich ein Leitwerk für den Nordic bestellt, Lieferzeit 6 Wochen.
Am 9.6.21 lautete Die Auskunft dann nicht vor Mitte Juni.
Am 19.7.21 habe ich dann eine Frist zum 31.7.21 gesetzt da wieder Modellflugurlaub anstand, woraufhin die Bestellung von
Herrn Hackbarth storniert wurde. Als Schuldiger wurde der geheime Lieferant in Polen benannt. Alles dokumentiert.

Für mich hat sich Küstenflieger als Modelllieferant damit disqualifiziert, nur Flieger verkaufen reicht nicht,
man sollte auch ein gewisse Anzahl an Ersatzteilen vorrätig haben.
 

Malanger

User
Auch wenn du alles dokumentieren kannst, die Frage, ob "die" Ersatzteile liefern können, würde ich zumindest, eher bei den Küstenfliegern stellen, als hier anprangern. Nützt niemand etwas.
Dadurch bekommt der Lieferant seine, für den Kunden bestellte Ware auch nicht eher. Ob sich ein Lieferant damit qualifiziert, Ersatzteile liefern zu können, bezweifle ich. Mein Lieferant gibt sich alle Mühe, ist aber auch davon abhängig was der Hersteller liefern kann.
Ich zumindest akzeptiere, das ich einen Hobbyartikel gekauft habe und nicht ein Beatmungsgerät, dass im Fall eines Defekts nullkommaplötzlich repariert werden muss.
... etwaszugespitztformuliert. :-)

Ich kann jedoch deinen Unmut auch nachvollziehen, wenn ein geliebtes Modell wegen mangelnder Ersatzteilversorgung, am Boden bleiben muss.
Ich fliege meinen Brätscher sehr oft, (alle 2-4 Tage) Feiner Flieger das.
 

heikop

User
Ich zumindest akzeptiere, das ich einen Hobbyartikel gekauft habe und nicht ein Beatmungsgerät, dass im Fall eines Defekts nullkommaplötzlich repariert werden muss.
3 Monate sind nicht "Nullkommanichts", auch für Schweizer, oder? ;)

Ich kann jedoch deinen Unmut auch nachvollziehen, wenn ein geliebtes Modell wegen mangelnder Ersatzteilversorgung, am Boden bleiben muss.
Ich fliege meinen Brätscher sehr oft, (alle 2-4 Tage) Feiner Flieger das.

Am Boden bleiben muß er nicht, das defekte Leitwerk habe ich mit Silikon repariert, nur für den Einsatz im Urlaub auf der Alm sollte
er wieder im Originalzustand sein. War dann aber eh' egal da der Urlaub wegen eines Unfalls nur einen Tag gedauert hat.

Mittlerweile spielt der Nordic bei meinen motorlosen nur noch die zweite Geige, der Zorca hat ihn abgelöst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten