O.S. GF 30 läuft nicht rund bei Vollgas. Pumpe defekt evtl?

Hallo zusammen,
Habe die alte Version vom OS Gf 30 Viertaktmotor.
Im März ist er das letztmal einwandfrei geloffen und seit neuestem macht er ab Halbgas komische Mukser und hat nicht mehr recht Kraft.
Er ist hängend eingebaut, wenn ich die Kerze rausschraube ist sie immer nass…
Kann es sein das die verbaute Pumpe vom Motor defekt ist?
Oder an was kann es liegen?
Im Stand bis Halbgas läuft er gut…
Lg
Elias
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Elias

Die Pumpe ansich kann es glaube ich nicht sein.
Eher die Membran am Vergaser die die Spritmenge regelt
ich denke da gibt es Probleme.
Da es aber kein typischer Walbro ist kenne ich mich damit nicht genauer aus
Nur so als Gedanke
Die Pumpe fördert ja und scheinbar je höher die Drehzahl um so mehr.
Im Walbro ist dafür ein Ventil das mit einer Membran betätigt wird.
Ist genug Sprit da wird der Durchfluss gestoppt und bei Bedarf wieder geöffnet.
so könnte das auch beim OS sein.

Gruß Bernd
 
Hallo Elias
Wenn Du kannst zerlege mal die Pumpe und mach alles sauber, vieleicht ist da was rein gekommen vom Tank her.
Verschlauchung genau kontrolieren und gegebenenfals erneuern wenn die Luft mit rein lässt und die Schläuche hart sind.
erstmal klein anfangen bevor Du anfängst Geld auszugeben

Hat der eine Einstellschraube fürs Standgas? wenn ja dann mach die mal max 1/Achtel zu
 
Hallo,
Habe jetzt meine neue Zündkerze probiert und hatte auch die Pumpe offen habe nichts großartiges entdeckt.
Ganz am Anfang läuft er gut und alle 5 sek wird schlechter bis er dann irgendwann abstirbt.
Was kann das sonst noch sein?
 
Oh passt da die 0,04mm. Dann hab ich die sogar daheim gehabt.
Habs jetzt eingestellt beim einen Ventil ist sogar das 0,1mm locker durchgegangen.
Hoffe das der Motor vielleicht jetzt läuft.
Melde mich morgen dann nach meinem Testlauf.
 
Guten Tag,
Soeben mit frisch eingestellten Ventile probiert.
Am Anfang perfektes Vollgas 10sek später geht keine Leistung mehr bis er abstirbt.
Also nichts besser geworden.
Hat noch jemand eine idee an was es liegen kann?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hier findest du am Ende eine Info die ich dir auch schon gegeben habe
der Druckregler

Gruß Bernd
 
Hallo bernd,
Okey das kann Natürlich auch sein, weisst du/ihr wo ich so einen Druckregler herbekomme? Hab im Internet irgendwie nichts gefunden. Brauche ja das Vergasergehäuse auch oder? Da hängt er ja mit dran.
Liebe Grüße
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten