Optimaler Regler für F5J

Aschi

User
Hi zusammen,

Ich würde mal vermuten, da schießt du etwas über das Ziel hinaus.

Na ja ganz seh ich das nicht so, schon bereits wenn man einen Delphin oder Alcor, nicht mit nem Fun 480 ausrüsten will landet man in der von mir angesprochen Liga.

Ich will halt das hier vermeiden : ;) Ich hab da halt nen schlechten Ruf seit ich 2 x die Alpina mit Rauchfahne sicher geladet habe. :)
 

Anhänge

  • brennt.PNG
    brennt.PNG
    124,6 KB · Aufrufe: 131
Hi Thomas,

also ich spreche schon von einem F5J Antrieb. In meinem Fall ein Aeromodelis 13x8 Prop und 30mm Vladimir Spinner wie in den Bildern. Bei dem gezeigten Antrieb heißt das an einem 3S 1300mAh Lipo im Stand gemessen:

Gasstellung [%] Stromaufnahme [A]
100 41
75 21
50 10
25 2,5

Im Normalfall fliege ich den Antrieb auf 75% gedrosselt - die Steigleistung ist da mehr als ausreichend. Um das Getriebe zu schonen, habe ich die Beschleunigung genau wie die Bremse moderat eingestellt.

Hallo Frank,

als nächstes werde ich diesen Steller: https://flyingfolk.com/65A-Furling3...LHeli_32-BLHeli32-Dshot-1200-Regler-82A-Burst für grössere Antriebe und diesen hier: https://flyingfolk.com/furling-32-m...ticopter-controller-45A?search=furling 32 45A für kleinere Antriebe testen.

Viele Grüße,
Benjamin


sense_prop.jpg

sense_prop2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten